In Auma zieren 5555 Ostereier den Marktplatz
Katja Krahmer / 19.03.16 / OTZ
Bei Kaiserwetter haben gestern Nachmittag rund 25 Mitglieder des Aumaer Kultur- und Heimatvereins sowie freiwillige Helfer den Aumaer Marktplatz österlich geschmückt.
Auma-Weidatal. Seit gestern Nachmittag erstrahlt der Aumaer Markt wieder in den buntesten Farben. Rund zweieinhalb Stunden lang haben etwa 25 Mitglieder des Aumaer Kultur- und Heimatvereins sowie freiwillige Helfer den diesjährigen Osterbrunnen aufgebaut, in dessen Vorbereitung sie vier Nachmittage lang Eier bemalt und drei Tage lang Girlanden gebunden hatten.
Das Grünzeug für letztere haben sowohl die Vereinsmitglieder als auch das Forstamt Weida zur Verfügung gestellt. „Wir haben die Äste, die auf dem Waldboden lagen, gesammelt und am Ende sogar mehr Grünes als benötigt zusammenbekommen“, schilderte Edgar Scheibenpflug, der auch gestern am Aufbau mitgeholfen hat. Erstmals nicht mit dabei sein konnte Gudrun Leupold. „Sie gibt uns eigentlich immer die Anleitung zum Binden. Wir hoffen, dass wir das in ihrem Sinne gemacht haben und wünschen gute Genesung“, sagte die Vereinsvorsitzende Elke Goppold.
Neben dem Brunnen sind auch die Blumenkästen auf dem Markt wieder österlich geschmückt worden. Erstmals ist auf den Bögen ein Bouquet gesteckt worden, und zwar aus jenen Eiern, die die Hortkinder der Aumaer Grundschule in den Winterferien bemalt hatten.
Die Osterdekoration ist bis zum 11. April zu bewundern.
Hier können Sie den Original-Artikel der OTZ finden: In Auma zieren 5555 Ostereier den Marktplatz. Die Bildergalerie gibt es hier.
Das könnte Sie auch interessieren












