Ostern 2016

Das Jahr 2016 ist ein Schaltjahr. Und trotz des zusätzlichen Tages kommt das Osterfest 2016 mit Ende März sehr zeitig.

Im Chinesischen Kalender ist 2016 das Jahr des Affen. Es steht ganz im Zeichen der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro (Brasilien) und der Präsidentschaftswahl in der USA. Wer wird der neue POTUS (President of the United States)?
Aber auch so gibt es noch einige Jubiläen zu feiern – beispielsweise: 500 Jahre bayerisches Reinheitsgebot, 200. Geburtstag von Carl Zeiss und Werner von Siemens. Der Vater von „Romeo & Julia“, der englische Lyriker William Shakespeare, verstarb vor 400 Jahren.

Damit sollte dem  Wissensdurst der Chronisten an dieser Stelle genüge getan sein. Doch für das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team sind im Moment andere Daten von Bedeutung – nämlich die Eckdaten des Osterfestes:

Da sich auch in diesem Jahr an der Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Tradition nichts ändern wird, sind die Brunnen vom 17. März 2016 (Donnerstag vor Gründonnerstag) bis voraussichtlich 04. April 2016 (Montag nach Ostermontag) zu besichtigen. Das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team freut sich auf viele Besucher.