Ostern 2013: Auf dem Thüringisch-Sächsischen Osterpfad

2013-thueringisch-saechsischer-osterpfad

Da das Wetter am Karsamstag über Mittag dann doch einmal mitspielte, wurde kurzer Hand beschlossen, die Mittagsruhe sein zu lassen und zu einem Osterausflug aufzubrechen. Schon lange interessierte sich das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team für den Thüringisch-Sächsischen Osterpfad. Und so war der Beschluss einstimmig, diesen Osterbrunnen in Thüringen und Sachsen einen Besuch abzustatten. Für uns ergab sich die Reihenfolge: Greiz – Niederalbertsdorf – Wolfersdorf – Berga – Waltersdorf. Eigentlich gehört auch noch Neumark mit zum Thüringisch-Sächsischen Osterpfad dazu. Aber da wir erst am Mittag aufbrachen, mussten wir diesen Punkt aus Zeitgründen auslassen.

 

 

Der Thüringisch-Sächsische Osterpfad entstand aus den gemeinsamen Ideen befreundeter Frauengruppen aus der Region, die ihre Heimat bereichern wollten. Und das ist ihnen gelungen. Die Vielfalt an Ideen ist beeindruckend. Wer weitere Fragen zum Thüringisch-Sächsischen Osterpfad hat, kann diese im Organisationsbüro in der Bergaer Bahnhofsstraße stellen. Dort findet jeder Interessierte immer ein offenes Ohr und alle Fragen – insbesondere auch von Busunternehmen – werden ausführlich beantwortet.

 

Das könnte Sie auch interessieren: