Sie sind gerade hier: tag

Ostern 2013

Ostern 2013

Osterbrunnen im Park Osterbrunnen am Anger Querbeet durch Ostern Notizen am Rande Oster-News Frühlingsimpressionen MDR-Osterspaziergang Bad Salzungen   Für alle Statistiker unter …

Ostern 2013: Osterbrunnen im Park

Auch für 2013 haben wir durch unser Bilderarchiv geblättert und die schönsten Bilder vom Osterbrunnen im Park herausgesucht. Mit Bedauern mussten wir …

Ostern 2013: Osterhasen im Park

Wir mussten beinahe eine Woche lang mit Engelszungen auf die Osterhasen einreden. Erst auf die Osterfeiertage ließen sie sich dazu bewegen, ihre …

Ostern 2013: Osterhasen am Anger

Es war keine leichte Osterbrunnen-Saison für unsere Osterhasen. Auch die erprobtesten Mümmelmänner kamen an ihre Grenzen. Die erste Woche traten sie einfach …

Ostern 2013: Oster-Ambiente am Anger

Hier und da gab es ein wenig Hoffnung auf Wetterbesserung. An geschützten Stellen schoben sich zaghaft die ersten Frühblüher durch die Schneedecke. …

Ostern 2013: Notizen am Rande

Die Osterbrunnen-Saison 2013 war so kurios, dass wir – je näher Ostern kam – immer wieder aktualisierte Statusmeldungen posten mussten, um die …

Ostern 2013: Querbeet durch Ostern

Auch dieses Jahr ging es wieder querbeet durch Ostern. Das Osterbrunnen-Team hatte sich so viel vorgenommen. Doch da machte ihm das Osterwetter …

Und tschüss

(Langenwetzendorf, den 11.04.2013) Die große Pracht der Langenwetzendorfer Osterbrunnen ist nun für dieses Jahr dahin. Der Abbau hat begonnen, weil das Wetter …

Ostern 2013: Osterbrunnen in Auma

Die letzte Station unseres Ostermontag-Ausfluges war Auma. Die Schatten wurden bereits beträchtlich länger und dennoch erstrahlte der bunte Osterbrunnen auf dem Markt. …

Ostern 2013: Ostersonntag (vormittags)

Der Ostersonntag startete mit trüben Aussichten. Aber jeder dachte: Naja, vielleicht wird’s ja noch. Der Osterhase hat bestimmt gutes Wetter bestellt … …

Ostern 2013: Der Osterbrunnen in Berga

Station Nummer 4 auf dem Thüringisch-Sächsischen Osterpfad war Berga. Dieser Osterbrunnen vor dem Bergaer Rathaus ist mittlerweile eine kleine Berühmtheit und zieht …

Ostern 2013: Osterhasendorf Waltersdorf

Die fünfte und letzte Station unseres Aufsfluges auf dem Thüringisch-Sächsischen Osterpfad führte uns nach Waltersdorf. Leider war in Waltersdorf das Zwischenhoch vorbei. …

Karfreitag 2013

(Langenwetzendorf, den 29.03.2013) Das Osterwetter in diesem Jahr ist irgendwie kurios. Erst seit Gründonnerstag steht wirklich alles. Auch die Hasenschar ist endlich …

Drei Meter hoher Osterbrunnen in Auma

OTZ vom 22.03.2013 Frauen und Männer haben Freitag Nachmittag den Brunnen auf dem Marktplatz österlich geschmückt. 5555 bunt bemalte Eier an Girlanden …

Brunnen im Park steht

(Langenwetzendorf, den 21.03.2013) In aller Kürze: Der Osterbrunnen im Park steht. Trotz widriger Wetterumstände wurde er aufgebaut und geschmückt. Die Osterhasen allerdings …