Ostern 2013: Osterbrunnen in Triptis

Auf dem Rückweg von Saalfeld hielten wir natürlich auch in Triptis an. Der dortige Osterbrunnen gehört mit zu den größten in der Region. Auch hier lässt sich das Brunnenteam jedes Jahr etwas neues einfallen. Und so verwundert es nicht, wenn das Osterbrunnen-Areal von Jahr zu Jahr weiter expandiert. Dieses Jahr hat es in Triptis einen strategisch günstig gelegenen Baum „getroffen“. Er wurde kurzer Hand in einen Ostereierbaum umdekoriert. Eigentlich wirkt nicht schlecht, aber wenn man das Saalfelder „Referenzobjekt“ gerade eben bestaunt hat, dann könnte der Triptiser Baum schon noch ein paar Ostereier vertragen. 😉

Aber die nächsten Jahre werden da sicherlich noch ein paar Überraschungen bringen.

2013-querbeet-triptis-03

2013-querbeet-triptis-01

2013-querbeet-triptis-05

2013-querbeet-triptis-02

2013-querbeet-triptis-04

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: