Ostern 2013: Querbeet durch Ostern

2013-querbeet-durch-osternAuch dieses Jahr ging es wieder querbeet durch Ostern. Das Osterbrunnen-Team hatte sich so viel vorgenommen. Doch da machte ihm das Osterwetter einen Strich durch die Rechnung. Es spielte einfach nicht so mit, wie benötigt. Deswegen konnten leider nicht alle Punkte abgearbeitet werden. Zu unserem Bedauern fielen die Osterbrunnen in Naitschau und in Staitz aus dem Besuchsprogramm. Wir hoffen da einfach auf die Osterbrunnen-Saison 2014.

Karsamstag war das Wetter immerhin so gut, dass wir zum ersten Osterausflug aufbrachen. Er führte uns auf den Thüringisch-Sächsischen Osterpfad. Ostersonntag war dann wettertechnisch wirklich ein Tag, wo man eigentlich nur im Bett bleiben konnte – vor allem als Osterhase. Wer hat bei Schneetreiben schon Lust darauf, Eier zu verstecken und zu suchen?

Der Ostermontag wiederum überraschte mit sehr gutem Wetter. Der Frühling setzte sich langsam durch. Und so brach das Osterbrunnen-Team westwärts Richtung Saalfeld zum zweiten Osterausflug auf.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: