Ostern 2013: Notizen am Rande

2013-news-am-randeDie Osterbrunnen-Saison 2013 war so kurios, dass wir – je näher Ostern kam – immer wieder aktualisierte Statusmeldungen posten mussten, um die Osterbrunnen-Freunde auf dem Laufenden zu halten. Wir haben diese hier unter der Rubrik „Notizen am Rande“ archiviert.

2013-news-am-rande-und-tschuessUnd tschüss (vom 11.04.2013): Die große Pracht der Langenwetzendorfer Osterbrunnen ist nun für dieses Jahr dahin. Der Abbau hat begonnen, weil das Wetter gerade mitspielt. Alles ist halbwegs trocken, sodass es zügig aufgeräumt werden kann. Die Osterhasen freuen sich bereits auf ein Plätzchen im Trockenen und vor allem Warmen! …
2013-news-am-rande-karfreitagKarfreitag 2013 (vom 29.03.2013): Das Osterwetter in diesem Jahr ist irgendwie kurios. Erst seit Gründonnerstag steht wirklich alles. Auch die Hasenschar ist endlich im Langenwetzendorfer Park eingezogen – eine Woche später als üblich. …
2013-news-am-rande-die-ersten-bilderDie ersten Bilder vom Osterbrunnen im Park 2013 (vom 23.03.2013): Bei eisigen Temperaturen wurde heute im Park Schnee geschippt, damit die Sonne Angriffsflächen bekommt. Das hatten wir so in der Form auch noch nie. Die fleißge Schnee-Schieb-Brikade hatte am Ende dollen Muskelkater, denn es kam einiges an Flächen zusammen. …
2013-news-am-rande-brunnen-im-park-stehtBrunnen im Park steht (vom 21.03.2013): In aller Kürze: Der Osterbrunnen im Park steht. Trotz widriger Wetterumstände wurde er aufgebaut und geschmückt. Die Osterhasen allerdings streiken noch und möchten bei dem Wetter einfach nicht vor die Tür. Nur ein kleiner, unerschrockener Kerl hat sich dick eingemummelt vorgewagt. …
2013-news-am-rande-fruehling-wo-bist-duGesucht: Frühling, wo bist Du?! Du brauchst Dich nicht länger zu verstecken! (vom 18.03.2013): Achtung! Achtung! Wir bitten um Ihre Mithilfe: Gesucht wird der Frühling. Besondere Kennzeichen: Sonne, warme Temperaturen, Blumen, Bienensummen, …Grün, kein Weiß …
Dagegen abzugeben: Der Winter mit allem drum und dran: Schnee, Eis, Kälte, Glätte, …
2013-news-lebenszeichen-im-tiefsten-winterEin Lebenszeichen im tiefsten Winter (vom 12.02.2012): Noch ist Winter, aber nicht mehr lang. Die Saison 2013 startet langsam. Der Fasching liegt in den letzten Zügen. Doch bald wird es wieder rappeln in der (Osterhasen)-Kiste. Die Mümmelmänner wachen langsam aus ihrem Winterschlaf auf und wollen in die Schönheitskur. …

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: