Ostern 2013

2013-ostern

 

Für alle Statistiker unter uns, kommen hier noch ein paar Eckdaten und Hintergründe zum Jahr 2013

So, da die Welt am 21.12.2012 (Stichwort: Maja-Kalender) nun doch nicht untergegangen ist, stellt sich für das Jahr 2013 die Frage aller Fragen: Wann ist Ostern gleich nochmal?

Ostern ist dieses Jahr weder außergewöhnlich zeitig noch sehr spät. Es liegt „normal“. Allerdings muss das wettertechnisch noch nicht viel heißen.

 

Da das Osterbrunnen-Team der altbewährten Tradition folgen möchte, startet der Aufbau der Langenwetzendorfer Osterbrunnen auch 2013, das übrigens laut chinesischem Sternzeichen das Jahr der Schlange ist, wie gehabt: am Donnerstag vor Gründonnerstag – und damit am 21. März 2013. Wenn alles klappt sind die Osterbrunnen dann ca. 14 Tage zu besichtigen. Je nach Wetter und Erhaltungszustand kann sich der Zeitraum entsprechend verlängern oder verkürzen. Dies wird hier auf der Website entsprechend bekanntgegeben.

Mal schauen, was es zur ersten „Schnapszahl“ an Überraschungen gibt. Immerhin werden die Langenwetzendorfer Osterbrunnen in der Saison 2013 11 Jahre alt.