Ostern 2013: Osterhasen im Park

Wir mussten beinahe eine Woche lang mit Engelszungen auf die Osterhasen einreden. Erst auf die Osterfeiertage ließen sie sich dazu bewegen, ihre angestammten Plätze zu beziehen. Es war ihnen schlicht zu kalt und zu nass. Für die Osterhasenschule musste zunächst das Klassenzimmer von Schnee beräumt werden, sonst wäre an einen geordneten Unterricht gar nicht zu denken gewesen. Zwei Hasen jedoch nahmen den Trubel recht gelassen hin. Unser kleiner Gipfelstürmer ließ sich dick einpacken und nutzte die Schneehaufen zum Rodeln. Julio dagegen veranstaltete ein demonstratives Sit-in, um den Frühling hervorzulocken. Mit einiger Zeitverzögerung ging sein Plan dann doch auf.

2013-park-osterhasen-01

2013-park-osterhasen-02

2013-park-osterhasen-03

2013-park-osterhasen-04

2013-park-osterhasen-05
2013-park-03

Das könnte Sie auch interessieren: