Sie sind gerade hier: tag

Osterpfad

Ostern in der Osterburg (2017)

Osterpfad Thüringen-Sachsen. Weida, die Wiege des Vogtlandes ist dabei … Vogtland-Tourismus.de vom 10. März 2017   Was hat die Osterburg mit Ostern …

Zum ersten Mal: Ostern in den Höfen

Tourist-Information Greiz und Greizer Koch-und Backmädels laden am 9. April zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: Ostern in den Höfen Vogtlandspiegel vom …

Osterbrunnenfahrt nach Ostthüringen

Osterbrunnenfahrt durch Ostthüringen: Von Greiz nach Saalfeld Da viele Besucher unserer Website sich für das Thema „Osterbrunnen-Rundfahrt in Thüringen: Lohnt sich das“ …

Ostern 2015: Osterbrunnen in Berga

Die dritte Station der Osterbrunnen-Rundfahrt durch Ostthüringen führte uns nach Berga – nach Saalfeld das zweite Oster-Mekka in Thüringen. Da wir zwischen …

Ostern 2015: Osterbrunnen in Wolfersdorf

Die zweite Station unserer vorösterlichen Osterbrunnen-Tour am Gründonnerstag führte uns nach Wolfersdorf. Dort kann sich das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team immer wieder aufs Neue …

Osterpfad in diesem Jahr noch länger

Katja Grieser / 25.03.15 / OTZ Ab Samstag bis zum Sonntag nach Ostern können die österlichen Besonderheiten in Berga, Wolfersdorf, Niederalbertsdorf, Waltersdorf, …

Ostern 2013: Der Osterbrunnen in Berga

Station Nummer 4 auf dem Thüringisch-Sächsischen Osterpfad war Berga. Dieser Osterbrunnen vor dem Bergaer Rathaus ist mittlerweile eine kleine Berühmtheit und zieht …

Ostern 2013: Osterhasendorf Waltersdorf

Die fünfte und letzte Station unseres Aufsfluges auf dem Thüringisch-Sächsischen Osterpfad führte uns nach Waltersdorf. Leider war in Waltersdorf das Zwischenhoch vorbei. …

Die Häschenschule

Das Kinderbuch „Die Häschenschule“ ist bis heute ein beliebtes Kinderbuch in der Osterzeit und hat schon Generationen erfreut. Dieses Buch kann getrost …