Ostern 2013: Der Osterbrunnen in Wolfersdorf

Die dritte Station auf dem Thüringisch-Sächsischen Osterpfad war Wolfersdorf. Auch hier hatte man viele, wunderbare Ideen, die durch die urigen Vitrinen toll in Szene gesetzt werden. So bekommen alte Fenster einen neuen Verwendungszweck. Das ganze hat Charme.

In Wolfersdorf sind übrigens wahre Eierkünstler mit schier unendlicher Geduld am Werk. Die Temari-Eier beeindrucken besonders. Wir haben uns im Nachhinein über diese Technik schlau gemacht und mussten schweren Herzens feststellen, dass das nix für uns ist. Es gibt niemanden, der diese Geduld aufbringen könnte. Dann versuchen wir uns doch eher an den Filzeiern. Die sind den Wolfersdorfern ja auch wunderbar gelungen.

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-05

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-06

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-07

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-02

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-04

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-01

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-03

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-08

2013-querbeet-osterpfad-wolfersdorf-09

Das könnte Sie auch interessieren: