Ostern 2011: Osterbrunnen in Triptis

2011-querbeet-osterbrunnen-in-triptis-01

2011-querbeet-osterbrunnen-in-triptis-03

2011-querbeet-osterbrunnen-in-triptis-02
Das Triptiser Osterbrunnen-Team nimmt’s ganz genau. Es wurde penibel Buch geführt. So konnte man den Besuchern eine tolle Statistik präsentieren.

So haben 40 Frauen an dem Osterschmuckstück mitgewirkt, indem sie 6000 Eier bemalten. 3500 davon sind Plasteeier. In dem Brunnen stecken 1500 Arbeitsstunden. 25 Liter Farbe sowie 5 Liter Lack wurden verbraucht. 5000 Schaschlikstäbe mussten mit den Eiern verbunden werden.
Außerdem wurde jede Menge Stroh, Grünzeug und Draht verbastelt.

Beeindruckend. Das könnten wir für die Langenwetzendorfer Osterbrunnen auch einführen. Aber bei uns hat irgendwie niemand den Nerv für solche Statistiken. Es gibt so schon genügend Arbeit.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

2011-querbeetOstern 2011 – Über den Tellerrand geschaut: Auch in dieser Osterbrunnen-Saison hat das Langenwetzendorfer-Osterbrunnen-Team die heimischen Gefilde für Streifzüge in die nähere Umgebung genutzt. …
2011-querbeet-osterbrunnen-in-greiz-01Osterbrunnen in Greiz: Der Greizer Osterbrunnen kann durchaus als Mottobrunnen aufgefasst werden, denn er passt zur Greizer Geschichte. Einst war die Residenzstadt als Perle des Vogtlandes und als Stadt der Stoffe bekannt. …
2011-osterbrunnen-in-kurtschau-01Osterbrunnen in Kurtschau: 2011 gab es erstmal einen Osterbrunnen in Kurtschau. Natürlich musste der von unserem Osterbrunnen-Team begutachtet werden. Der Kurtschauer Osterbrunnen setzt ganz auf Langlebigkeit. …