Ostern 2011: Osterbrunnen in Kurtschau

2011 gab es erstmal einen Osterbrunnen in Kurtschau. Natürlich musste der von unserem Osterbrunnen-Team begutachtet werden. Der Kurtschauer Osterbrunnen setzt ganz auf Langlebigkeit und damit auf Plastik. Doch mit echten Eiern lassen sich Eierschnüre und eng-umschlungene Bögen nicht wirklich gut realisieren.

In Kurtschau hat es sich außerdem auch ein Hasenpaar auf einer Bank gemütlich gemacht. Da müssen die Kurtschauer etwas aufpassen. Aus zwei Hasen werdne ganz schnell drei, vier oder fünf. … 😉

2011-osterbrunnen-in-kurtschau-01

2011-osterbrunnen-in-kurtschau-02

Das könnte Sie auch interessieren:

2011-querbeetOstern 2011 – Über den Tellerrand geschaut: Auch in dieser Osterbrunnen-Saison hat das Langenwetzendorfer-Osterbrunnen-Team die heimischen Gefilde für Streifzüge in die nähere Umgebung genutzt. …
2011-querbeet-osterbrunnen-in-triptis-01Osterbrunnen in Triptis: Das Triptiser Osterbrunnen-Team nimmt’s ganz genau. Es wurde penibel Buch geführt. So konnte man den Besuchern eine tolle Statistik präsentieren. …
2011-querbeet-osterbrunnen-in-greiz-01Osterbrunnen in Greiz: Der Greizer Osterbrunnen kann durchaus als Mottobrunnen aufgefasst werden, denn er passt zur Greizer Geschichte. Einst war die Residenzstadt als Perle des Vogtlandes und als Stadt der Stoffe bekannt. …