Ostern 2011

2011-osternHier finden Sie das Fotoalbum für die Osterbrunnen-Saison 2011. Selbstverständlich waren der Osterhase und seine Gehilfen auch in diesem Jahr wieder sehr fleißig.

 

2011 stand laut dem chinesischen Kalender im Zeichen des Tigers. Nichtsdestotrotz kommen hier, wie gewohnt, in aller Kürze die wichtigsten Daten rund um das Osterfest:

Daraus ergibt sich, dass die Langenwetzendorfer Osterbrunnen am Donnerstag, dem 14. April 2011, aufgestellt werden. Sie sind dann wie immer ca. 14 Tage zu bewundern. Das wäre also mindestens bis zum Wochenende vom 30. April 2011 / 1. Mai 2011.

Ansonsten hatte der Osterhasen ein wenig gebraucht, um in Osterstimmung zu kommen und richtig loszulegen. Grund: Es fror ihn lange Zeit an seine Löffel und das kann er gar nicht ab. Da bekommt er den totalen Winterblues. Doch dann kam der Frühling und los ging es. So war rechtzeitig zur Osterbrunnen-Saison alles fix und fertig.