Ostern 2011: Pressemeldungen

2010-presseAuch 2011 hat unser Nachrichten-Hase die Löffel aufgesperrt und einiges aus der Medienwelt emfpangen. Die so eingetroffenen Berichte zu Langenwetzendorfer Osterbrunnen und den Brunnen der näheren Umgebung werden hier wie gewohnt archiviert.

2010-presse-in-merkendorf-ist-osternIn Merkendorf ist Ostern (OTZ vom 15.04.2011): Hasen tummeln sich im Gras und Osterbrunnen präsentiert sich stolz. In der Gemeinde Merkendorf wirft das Osterfest seine Schatten voraus. Der gesamte Ort hat seinen Osterschmuck angelegt und das ist wahrlich nicht wenig. Rund 4000 Eier haben gestern Vormittag Frauen und Männer der Gemeinde an den Osterbrunnen, Sträuchern und bögen angebracht. …
2011-presse-textile-vielfaltTextile Vielfalt für erste Osterkrone (OTZ vom 02.04.2011): Nah dran Geschickte Hände wollen mit besonderem Osterschmuck eine Tradition für Greiz begründen. Die Frauen der AWO-Begegnungsstätte in Greiz wollen mit besonderem Osterschmuck eine Tradition für Greiz begründen. Sie haben über 1200 Styropor-Eier bunt angezogen – für die erste Osterkrone in der Stadt, die der Röhrenbrunnen auf dem Kirchplatz tragen soll. …
2011-presse-vorfruehlingshafte-presseVorfrühlingshafte Presse: Dieses Jahr sind wir sehr zeitig und für uns auch etwas überraschend in die Pressearbeit gestartet. Auslöser war ein Artikel in der OTZ über die Langenwetzendorfer Landfrauen. Basierend auf einem Missverständnis seitens der Zeitung/Journalistin stand darin ein Satz, der viele verwirrte. Wem “gehört” denn nun der Langenwetzendorfer Osterbrunnen genau? … In Langenwetzendorf wird schon geeiert (OTZ vom 17.02.2011) sowie Gemeinsam lernen und lachen (OTZ vom 15.02.2011) …

Das könnte Sie auch interessieren: