Ostern 2022: Imagine … Ein Zeichen für den Frieden

Der Start des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine am 24. Februar 2022 veränderte die Welt. Und obwohl die Kämpfe mehr als 1.000 Kilometer entfernt stattfinden, war plötzlich nichts mehr so wie noch gestern. Und eine Sache wie ein Osterbrunnen war plötzlich völlig unwichtig geworden – angesichts des Leids und der Verzweiflung der Menschen.
Und auch wenn wir wissen, dass wir kaum wirklich etwas bewegen können, wollten wir dennoch ein Zeichen setzen. So sind unsere „Peace-Eier“ in den Ukraine-Farben entstanden. Nach Ende der Oster-Saison haben wir die Spenden aus der Spendenbox großzügig aufgerundet und an die Ukraine-Hilfe und das Kinderhilfswerk Unicef gespendet. Somit bekam der Osterpark einen völlig neuen Sinn. Wir hoffen, dass alle Spender und Spenderinnen dies mittragen können.

„Solange kein Frieden in Dir ist, gibt es keinen Frieden in der Welt, denn Du bist die Welt.“
(Byron Kathleen Mitchell)