Ostern 2022: Ein echtes ‚Wetzendorfer Osterei

Wir haben uns endlich getraut, echte Langenwetzendorfer Motive auf ein großes Ei zu zaubern. Warum hat das eigentlich so lange gedauert? Tja, … die Aufteilung von Motiven auf ein komisch geformtes Ei ist eine Kunst für sich. Für sie braucht es wahrlich Übung und Meisterschaft. Und daher mussten wir auch fast 20 Jahre üben. Die „Großeiermalerei“ betreiben wir übrigens erst seit 2019. Die Stupsentführung 2018 war Schuld an dieser Entwicklung.

Bei der Motivübertragung kommt es vor allem auf die Proportionen an. Wenn hier etwas nicht passt, sieht man das sofort. Und die Kritik ist da leider wenig rücksichtsvoll, sondern sehr direkt. Aber hier ist alles gut gegangen und das große Osterei dürfte eines der meist fotografierten Motive 2022 gewesen sein.

Und da das Ei so schön geworden ist, gibt es jede Ansicht nochmals separat in groß.