Ostern 2012: Osterbrunnenrundfahrt 2012

Ostern 2012 wird nicht unbedingt als das Osterfest mit den meisten Sonnenstunden in die Annalen der Geschichte eingehen. Doch ab und wann war es wettertechnisch relativ ruhig. So nutzte das Osterbrunnen-Team einen freien Nachmittag für eine kleine Osterbrunnen-Safari in die Nachbargemeinden. Es wurde auch eine Ostthüringen-Rundfahrt.
Obwohl mittlerweile viele Orte ihre Osterbrunnen schmücken, wird doch das Thema vielfältig interpretiert. Jedes Team setzt eigene Ideen um und so gleicht kein Osterbrunnen dem anderen.

1. Station: Das Osterhasendorf Waltersdorf

2012-osterbrunnenrundfahrt-waltersdorf-01

2012-osterbrunnenrundfahrt-waltersdorf-02

2. Station: Berga

2012-osterbrunnenrundfahrt-berga-01

2012-osterbrunnenrundfahrt-berga-02

3. Station: Hohenleuben

2012-osterbrunnenrundfahrt-hohenleuben-01

2012-osterbrunnenrundfahrt-hohenleuben-02

4. Station: Merkendorf

2012-osterbrunnenrundfahrt-merkendorf-01

2012-osterbrunnenrundfahrt-merkendorf-02

5. Station: Triptis

2012-osterbrunnenrundfahrt-triptis-01

2012-osterbrunnenrundfahrt-triptis-02

6. Station: Auma

2012-osterbrunnenrundfahrt-auma-01

2012-osterbrunnenrundfahrt-auma-02

Das könnte Sie auch interessieren: