Ostern 2012: Pressemeldungen & Nachrichten

2012-presseDieses Jahr ging es pressetechnisch bei den Langenwetzendorfer Osterbrunnen ruhiger als manches Jahr zuvor los. Das Osterbrunnen-Team war in sofern beschäftigt, dass wir Ende Februar/Anfang März entsetzt feststellen mussten, dass uns ein kompletter Karton mit bemalten Ostereiern abhanden gekommen war. So musste für Ersatz gesorgt werden. Doch zunächst benötigten wir erstmal ausreichend Rohware. So wurde unter anderem ein Aufruf bei Antenne Thüringen im Radio gestartet.

Übrigens … Der Karton war nicht wirklich weg. Er tauchte im Laufe des Jahres wieder auf. Im Zuge der Umbaumaßnahmen der Begegnungsstätte war der Eierkarton nur sichergestellt und sehr gut aufgeräumt worden. Aber das wussten wir zu dem Zeitpunkt alles noch nicht.

Nichts desto trotz sperrte unser Mümmelmann seine Lauscher auch in diesem Jahr auf und sammelte hier die Nachrichten & News rund um die Ostthüringer Osterbrunnen.

 

2012-presse-greiz-wuetende-awo-frauenWütende Awo-Frauen: 200 kunstvolle Ostereier in Greiz verschwunden (OTZ vom 30.04.2012): Die Frauen der AWO-Kreativgruppe verstehen die Welt nicht mehr. Viele Greizer und Gäste der Stadt hatten vor und zu Ostern den mit 200 kunstvoll verzierten textilen Ostereiern geschmückten Osterbrunnen auf dem Greizer Kirchplatz bewundert. …
2012-presse-waltersdorf-heu-hasen-und-ostereier-schmuecken-waltersdorfHeu-Hasen und Ostereier schmücken Waltersdorf (OTZ vom 01.04.2012): Mit einer Wanderung durch ihr schönes Dorf eröffnen Waltersdorfer ihren Abschnitt des Osterpfades Thüringen-Sachsen. Großes Interesse galt der Ausstellung auf dem Spinnboden sowie der Geflügel- und Kaninchenschau im Museums- & Ferienhof. …
2012-presse-aumaer-laden-zum-schmuecken-des-osterbrunnens-einAumaer laden zum Schmücken des Brunnens mit 5.555 Ostereiern ein (OTZ vom 20.03.2012):
5.555 Ostereier werden in diesem Jahr wieder den Osterbrunnen in Auma schmücken. Die Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins haben sich entschieden, dass sie die Zahl der Ostereier des vergangenen Jahres nicht erhöhen wollen, lediglich kaputte Eier wurden erneuert. Man würde dann nichts mehr von den schönen Girlanden sehen, so ihre einstimmige Meinung. …
2012-presse-ostereier-sammelaktionAufruf: Ostereier-Sammelaktion! (In eigener Sache im März 2012): Wir haben mal Inventur gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass beim Ausräumen des Langenwetzendorfer Freizeitzentrums zwecks Umbau und Sanierung eine dort untergestellte Eierkiste irgendwie abhanden gekommen ist. Sie war randvoll mit bereits bemalten Ostereiern. …

 

Das könnte Sie auch interessieren: