Currently browsing tag

Langenwetzendorf

Ostern 2019: Im Dorf unterwegs

Zugegeben … man muss sich schon etwas im Dorf auskennen, um zu wissen, wo man zuckersüße Bilder von „echten“, kleinen, niedlichen Mümmelmännern …

Osterbrunnenfahrt nach Ostthüringen

Osterbrunnenfahrt durch Ostthüringen: Von Greiz nach Saalfeld Da viele Besucher unserer Website sich für das Thema „Osterbrunnen-Rundfahrt in Thüringen: Lohnt sich das“ …

Ostern 2015: In eigener Sache

Langenwetzendorf, 22.03.2015. Dieses Wochenende hatte das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team bereits angefangen, den Osterbrunnen am Langenwetzendorfer Anger aufzubauen. Es war wirklich kein schönes Aufbau-Wetter. …

Brandgefährlich

Heute am späten Nachmittag (gegen 17.45 Uhr) ertönte der Feueralarm im Ort. Ein Strohhaufen bei Bauer Böttcher war in in Brand geraten. …

Vom Himmel über Langenwetzendorf (Teil II)

Und wieder konnten ein paar sehr interessante Wolkenformationen über Langenwetzendorf gesichtet werden. Es ging los mit einer wunderschönen Gewitterwolke, dann folgten Wolkenquallen …

Regenbogen über Langenwetzendorf

Ein Regenbogen ist immer ein ganz besonderes Zeichen des Himmels. Nur selten hat man dann die Kamera griffbereit. Doch diesmal stimmte alles: …