Sie sind gerade hier: tag

Langenwetzendorf

Osterbrunnenfahrt nach Ostthüringen

Osterbrunnenfahrt durch Ostthüringen: Von Greiz nach Saalfeld Da viele Besucher unserer Website sich für das Thema „Osterbrunnen-Rundfahrt in Thüringen: Lohnt sich das“ …

Ostern 2015: In eigener Sache

Langenwetzendorf, 22.03.2015. Dieses Wochenende hatte das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team bereits angefangen, den Osterbrunnen am Langenwetzendorfer Anger aufzubauen. Es war wirklich kein schönes Aufbau-Wetter. …

Brandgefährlich

Heute am späten Nachmittag (gegen 17.45 Uhr) ertönte der Feueralarm im Ort. Ein Strohhaufen bei Bauer Böttcher war in in Brand geraten. …

Vom Himmel über Langenwetzendorf (Teil II)

Und wieder konnten ein paar sehr interessante Wolkenformationen über Langenwetzendorf gesichtet werden. Es ging los mit einer wunderschönen Gewitterwolke, dann folgten Wolkenquallen …

Regenbogen über Langenwetzendorf

Ein Regenbogen ist immer ein ganz besonderes Zeichen des Himmels. Nur selten hat man dann die Kamera griffbereit. Doch diesmal stimmte alles: …

Gartenfest Zur Schule 2013

Auch 2013 feierten die Kleingärtner der Kleingartenanlage 1920 – Zur Schule wieder ihr Gartenfest. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine …

Mal wieder … ein Sonnenuntergang

Sonnenuntergänge laden den Fotografen ein, mit dem einen oder anderen Filter zu experimentieren bzw. ungewöhntliche Perspektiven und damit Ausblicke zu finden.  

Parkfest 2013

Der Termin für das Langenwetzendorfer Parkfest steht fest: Das zweite Wochenende im Juli muss man sich dafür blocken. Es warten nicht nur …

Die Schönheit eines Getreidefeldes

Manchmal sind es die kleinen Nebensächlichkeiten, die erst bei genauerer Betrachtung ihre Schönheit offenbaren. Viel zu oft laufen oder fahren wir an …

Die Leubatalsperre bei Niedrigwasser

Im Winter 2011/2012 führte die Leubatalsperre bei Lunzig Niedrigwasser. Grund dafür waren Bauarbeiten an der Staumauer/Damm bzw. dem Überlaufturm. Der Ablass der …

Weihnachtsmarkt in Naitschau

Der Naitschauer Weihnachtsmarkt ist etwas ganz besonderes. Zum Glühweinanstich strömen die Massen aus nah und fern herbei. Das liegt aber nicht nur …

Indian Summer in Langenwetzendorf

Der Herbst zaubert immer wieder interessante Farbspiele. Und so lohnt sich ein kleiner Spaziergang, um hübsche Motive einzufangen. Dank des schönen Wetters …