Ostern 2015: Echtes Aprilwetter am Gründonnerstag

Petrus wusste am heutigen Tag mal wieder echt nicht, was er wollte. Es wechselten sich in wilder Reihenfolge Regen, Sonne, Hagel und Schneeschauer ab.

Hatte durchaus seinen Reiz, denn innerhalb von einer halben Stunde konnte die Szenerie einmal komplett wechseln. Natürlich drücken wir die Daumen, dass das Osterwetter deutlich besser und deutlich stabiler wird. Bis dahin üben wir uns in Optimismus und gewinnen auch diesen Wetterkapriolen etwas Positives ab. Heißt nicht eine alte Bauernregel: „Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer sicher heiß!“

2015-gruendonnerstag-wetter-schnee

2015-gruendonnerstag-wetter-sonne

Das könnte Sie auch interessieren:

2015-osterhasen-trotzen-sturmtief-niklasOsterhasen trotzen Sturmtief Niklas (Langenwetzendorf, 31.03.2015): Es ist derzeit eine schwere Prüfung für Mensch und Material. Sturmtief „Niklas“ zieht als Orkan über Deutschland und sorgt für Chaos: Umstürzende Bäume, gesperrte Straßen, abgedeckte Häuser und Stromausfälle …
2015-anger-ausbau-aufbauOstern 2015: In eigener Sache (Langenwetzendorf, 22.02.2015): Dieses Wochenende hatte das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team bereits angefangen, den Osterbrunnen am Langenwetzendorfer Anger aufzubauen. Es war wirklich kein schönes Aufbau-Wetter. Trotz dicker Kleidung gab es kalte Hände und Füße. Vom Frühlingseinbruch war weit und breit nichts zu spüren. Aber alle haben durchgehalten und so kann – nicht ganz ohne Stolz – vermeldet werden: Planvorsprung! …
2015-vorbereitung-03Ostern 2015: Kreatives Chaos in der Ostervorbereitung (Langnenwetzendorf, 10.03.2015): Seit Mitte Februar juckt es dem Osterbrunnen-Team mächtig in den Fingern, rückt doch das Osterdatum unaufhaltsam näher. Und dann geht es halt los. Man fängt an, den ganzen „Kram“ zusammenzusuchen. Dabei stößt man immerwieder auf die eine oder andere Überraschung. …