Ostern 2015: Kreatives Chaos in der Ostervorbereitung

Seit Mitte Februar juckt es dem Osterbrunnen-Team mächtig in den Fingern, rückt doch das Osterdatum unaufhaltsam näher. Und dann geht es halt los. Man fängt an, den ganzen „Kram“ zusammenzusuchen. Dabei stößt man immerwieder auf die eine oder andere Überraschung.

„Mhm … das sind doch reparaturbedürftige Eier? Wie kommen die hierher? Und was machen wir mit denen?“
„Na, wegschmeißen ganz bestimmt nicht. Einpacken und wir schauen, was wir da noch draus zaubern können.“

So geht das in einer Tour. Wenn doch bloß nicht immer ein Jahr dazwischen und das Osterbrunnenzubehör nicht an 1.001 unterschiedlichen Stellen gelagert wäre …
Hätte, hätte … Fahrradkette! Wir haben mittlerweile wieder den Überblick und liegen voll im Zeitplan. Ein paar Bilder wollen wir den Interessierten jedoch nicht vorenthalten.

2015-vorbereitung-01

2015-vorbereitung-02

2015-vorbereitung-03

2015-vorbereitung-04

2015-vorbereitung-05

2015-vorbereitung-06

2015-vorbereitung-07

2015-vorbereitung-09

2015-vorbereitung-08

2015-vorbereitung-10

2015-vorbereitung-11

 

Das könnte Sie auch interessieren:

2015-gruendonnerstag-wetter-schneeOstern 2015: Echtes Aprilwetter am Gründonnerstag (Langenwetzendorf, 02.04.2015): Petrus wusste am heutigen Tag mal wieder echt nicht, was er wollte. Es wechselten sich in wilder Reihenfolge Regen, Sonne, Hagel und Schneeschauer ab. Hatte durchaus seinen Reiz, denn innerhalb von einer halben Stunde konnte die Szenerie einmal komplett wechseln. …
2015-osterhasen-trotzen-sturmtief-niklasOsterhasen trotzen Sturmtief Niklas (Langenwetzendorf, 31.03.2015): Es ist derzeit eine schwere Prüfung für Mensch und Material. Sturmtief „Niklas“ zieht als Orkan über Deutschland und sorgt für Chaos: Umstürzende Bäume, gesperrte Straßen, abgedeckte Häuser und Stromausfälle …
2015-anger-ausbau-aufbauOstern 2015: In eigener Sache (Langenwetzendorf, 22.02.2015): Dieses Wochenende hatte das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team bereits angefangen, den Osterbrunnen am Langenwetzendorfer Anger aufzubauen. Es war wirklich kein schönes Aufbau-Wetter. Trotz dicker Kleidung gab es kalte Hände und Füße. Vom Frühlingseinbruch war weit und breit nichts zu spüren. Aber alle haben durchgehalten und so kann – nicht ganz ohne Stolz – vermeldet werden: Planvorsprung! …