Currently browsing tag

Ostern 2015

Ostern 2015: Osterbrunnen im Park

Der Osterbrunnen im Langenwetzendorfer Park begeisterte auch in diesem Jahr – nicht nur die vorbeifahrenden Autofahrer, sondern auch viele Besucher. Er erstrahlte …

Ostern 2015: Osterhasen im Park

Auch die Osterhasen im Langenwetzendorfer Park hatten es in der diesjährigen Osterbrunnen-Saison nicht leicht. Vom Wind gebeutelt, vom Regen eingeweicht warteten sie …

Ostern 2015: Osterflair auf dem Anger

Ein besonderes Osterflair liegt über dem Anger. Überall leuchtet es bunt. Besonderer Blickfang sind jedes Jahr die beiden Eierbäume.   Wo befinden …

Live aus der Osterhasenwerkstatt

Sofern es sich ergab und wir die Kamera rechtzeitig einsatzbereit hatten, gab es auch 2015 wieder die Live-Berichterstattung aus dem Osterhasen-Hauptquartier. Ostern …

Ostern 2015: Oster-News

In guter, alter Tradition sammeln wir an dieser Stelle alle Meldungen in der Presse rund um die Langenwetzendorfer Osterbrunnen sowie die Osterbrunnen …

Ostern 2015: Unterwegs in Thüringen

2015 war das Osterbrunnen-Team in Ostthüringen unterwegs und hat ein paar neue Osterbrunnen „gespottet“. Natürlich stand wieder mehr auf der Wunschliste, als …

Ostern 2015: Osterbrunnen in Triptis

Kurz vor der Autobahn wartete noch der Osterbrunnen in Triptis mit seiner imposanten Osterkrone auf uns. Die Triptiser Brunnengeister hatten sich auch …

Ostern 2015: Abstecher nach Staitz

Kurz nach Ostern hieß es: Auf Richtung Autobahn. Da bekanntlich mehrere Wege zum Ziel führen, wählen wir selbstverständlich den reizvollsten – natürlich …