Sie sind gerade hier: tag

Ostern 2015

Ostern 2015: Osterbrunnen im Park

Der Osterbrunnen im Langenwetzendorfer Park begeisterte auch in diesem Jahr – nicht nur die vorbeifahrenden Autofahrer, sondern auch viele Besucher. Er erstrahlte …

Ostern 2015: Osterhasen im Park

Auch die Osterhasen im Langenwetzendorfer Park hatten es in der diesjährigen Osterbrunnen-Saison nicht leicht. Vom Wind gebeutelt, vom Regen eingeweicht warteten sie …

Ostern 2015: Osterbrunnen am Anger

Der Osterbrunnen am Anger erstrahlte auch im Jahr 2015 wieder. Da sich die Neuerungen vom letzten Jahr, nämlich die Osterkrone und der …

Ostern 2015: Osterflair auf dem Anger

Ein besonderes Osterflair liegt über dem Anger. Überall leuchtet es bunt. Besonderer Blickfang sind jedes Jahr die beiden Eierbäume.   Wo befinden …

Live aus der Osterhasenwerkstatt

Sofern es sich ergab und wir die Kamera rechtzeitig einsatzbereit hatten, gab es auch 2015 wieder die Live-Berichterstattung aus dem Osterhasen-Hauptquartier. Ostern …

Ostern 2015: Oster-News

In guter, alter Tradition sammeln wir an dieser Stelle alle Meldungen in der Presse rund um die Langenwetzendorfer Osterbrunnen sowie die Osterbrunnen …

Ostern 2015: Unterwegs in Thüringen

2015 war das Osterbrunnen-Team in Ostthüringen unterwegs und hat ein paar neue Osterbrunnen „gespottet“. Natürlich stand wieder mehr auf der Wunschliste, als …

Ostern 2015: Osterbrunnen in Triptis

Kurz vor der Autobahn wartete noch der Osterbrunnen in Triptis mit seiner imposanten Osterkrone auf uns. Die Triptiser Brunnengeister hatten sich auch …

Ostern 2015: Abstecher nach Staitz

Kurz nach Ostern hieß es: Auf Richtung Autobahn. Da bekanntlich mehrere Wege zum Ziel führen, wählen wir selbstverständlich den reizvollsten – natürlich …

Ostern 2015: Auf nach Gommla

Auf dem Heimweg von unserer kleinen Osterbrunnen-Tour am Gründonnerstag musste noch ein Abstecher sein: Am Dasslitzer Kreuz sind wir nicht gerade aus …

Ostern 2015: Osterbrunnen in Berga

Die dritte Station der Osterbrunnen-Rundfahrt durch Ostthüringen führte uns nach Berga – nach Saalfeld das zweite Oster-Mekka in Thüringen. Da wir zwischen …

Ostern 2015: Osterbrunnen in Wolfersdorf

Die zweite Station unserer vorösterlichen Osterbrunnen-Tour am Gründonnerstag führte uns nach Wolfersdorf. Dort kann sich das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team immer wieder aufs Neue …

Ostern 2015: Osterbrunnen in Wünschendorf

Am Gründonnerstag hat es dieses Jahr das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team endlich auch einmal zum Osterbrunnen nach Wünschendorf geschafft. Er stand ja schon lange …

Osterhasen trotzen Sturmtief Niklas

Langenwetzendorf, 31.03.2015 – In eigener Sache: Es ist derzeit eine schwere Prüfung für Mensch und Material. Sturmtief „Niklas“ zieht als Orkan über …

Farbenfrohe Eierpracht in Auma

Maike Scholz / 28.03.15 / OTZ Mit Regenjacken im Gepäck und mit 5555 Eiern machten sich die Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins …

Ostern 2015: Aufbau im Park

Das Wichtigste vorneweg: Der Osterbrunnen im Langenwetzendorfer Part steht! Er strahlt schon von Weitem die Besucher an. Die gelben Linien ersetzten heute …

Osterpfad in diesem Jahr noch länger

Katja Grieser / 25.03.15 / OTZ Ab Samstag bis zum Sonntag nach Ostern können die österlichen Besonderheiten in Berga, Wolfersdorf, Niederalbertsdorf, Waltersdorf, …