Ostern 2014: Osterkrone am Anger

Osterkrone in liebevolle Hände abzugeben

So oder so ähnlich lautete ein Hilferuf aus Zeulenroda. Ein ältere Dame hatte für ihren Garten immer eine ganz tolle, bunte Osterkrone. Doch nach dem Tod ihres Mannes konnte sie alleine die Arbeiten und somit das Kunstwerk nicht mehr stemmen.

Da das Gestell für die Osterkrone viel Arbeit gemacht hat, kann man sowas ja nicht einfach wegschmeißen. Von daher hat das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team die Osterkrone samt vieler bunter Eier adoptiert und für sie einen neuen Platz auf dem Anger gefunden.

2014-anger-osterkrone-05

2014-anger-osterkrone-01

2014-anger-osterkrone-02

2014-anger-osterkrone-06

2014-anger-osterkrone-09

2014-anger-osterkrone-07

2014-anger-osterkrone-10

2014-anger-osterkrone-08

2014-anger-osterkrone-03

2014-anger-osterkrone-04

Das könnte Sie auch interessieren: