Ostern 2014

2014-ostern

 

2014 ist laut chinesischem Kalender das Jahr des Holz-Pferdes

Fest steht bislang nur eines: Auch 2014 wird es wieder ein Osterfest geben. Damit gehen die Langenwetzendorfer Osterbrunnen in die nächste Runde.

Allerdings kann man kaum vorhersehen, was uns dieses Jahr wieder erwartet. Die Osterbrunnen-Saison 2013 war ja – gelinde gesagt – etwas kurios. Vielleicht aber haben die Osterhasen und Osterbrunnen diesmal etwas mehr Glück. Immerhin ist Ostern mit Ende April recht spät. Eine Woche nach Ostern ist ja bereits der erste Mai. Viele werden daher die Osterferien einfach um ein paar Tage verlängern und die Brückentage sinnvoll zu nutzen wissen.

Hier kommen noch für die Statistik die obligatorischen Daten für Ostern 2014:

  • Karfreitag: 18. April 2014
  • Ostersonntag: 20. April 2014
  • Ostermontag: 21. April 2014
  • Aufbau der Osterbrunnen: 10. April 2014
  • Abbau der Osterbrunnen: 28. April 2014
    (Je nach Erhaltungszustand der Osterbrunnen ist auch eine Verlängerung bis zum 05. Mai möglich. Dies ist aber sehr wetterabhängig. Denkt das Osterbrunnen-Team über eine Verlängerung nach, so wird dies auf der Website so schnell wie möglich bekanntgegeben.)