Currently browsing tag

Ostern 2014

Ostern 2014

Osterbrunnen im Park Osterbrunnen am Anger Oster-News Notizen am Rande MDR-Osterspaziergang in Bad Sulza Frühlingserwachen   2014 ist laut chinesischem Kalender das …

Ostern 2014: Notizen am Rande

Die diesjährige Osterbrunnen-Saison war auch wieder etwas kurios. Vor dem Osterfest gab es recht wenige Niederschläge, sodass das Frühjahr als eines der …

Ostern 2014: Osterbrunnen im Park

An dieser Stelle sammeln wir die schönsten Bilder des Osterbrunnens im Park im Jahre 2014. Viel Spaß beim Stöbern und Vergleichen mit …

Ostern 2014: Eierdekoration im Park

Der Osterbrunnen im Langenwetzendorfer Park in seiner vollen Pracht. Immer wieder ein Hingucker! Wo befinden Sie sich aktuell? Sie sind hier: Start …

Ostern 2014: Das Parkareal

Damit auch das Drumherum perfekt passt, verzieren neben dem Osterbrunnen noch unzählige Ostereier das Parkareal. Und über allem wachen unsere fleißigen Helferinnen …

Ostern 2014: Die Osterhasen im Park

Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten gefällig? Bitte schön, hier die Parade der Langenwetzendorfer Osterhasenschar im Park. Richtig gut ist, wer das …

Ostern 2014: Osterbrunnen am Anger

Beim Osterbrunnen am Anger gibt es in diesem Jahr zwei Neuerungen. Zum einen wurde ein Osterbaum aufgestellt, an dem ganz besondere Ostereier …

Ostern 2014: Die Osterhasen am Anger

In diesem Jahr saß die Anger-Osterhasen-Schar buchstäblich im Grünen. Überall grünte und blühte es bereits herrlich. Bereits nach wenigen Tagen war die …

Ostern 2014: Der Osterbaum

Wir haben ein paar neue Techniken des Ostereier-Verzierens ausprobiert und auch einmal die Eiergrößen variiert. Die so entstandenen Kunstwrke benötigten einen würdigen …

Ostern 2014: Osterkrone am Anger

Osterkrone in liebevolle Hände abzugeben So oder so ähnlich lautete ein Hilferuf aus Zeulenroda. Ein ältere Dame hatte für ihren Garten immer …

Ostern 2014: Oster-News

Hier haben wir die aktuellen Nachrichten und Meldungen rund um die Langenwetzendorfer Osterbrunnen sowie die Osterbrunnen in Ostthüringen gesammelt und archiviert. Viel …

Ostern in Thüringen

OTZ vom 18.04.2014 Veranstaltungen und Osterbräuche aus dem Freistaat: Haseneiersuche und Steckenpferdreiten, geschmückte Brunnen und launige Spaziergänge. Als Goethe 1775 nach Weimar …