Currently browsing tag

Osterkrone

Ostern 2022: Osterkrone auf dem Parkbrunnen

Die Osterkrone auf dem Parkbrunnen stellt die Begegnungsstätte Langenwetzendorf mit Unterstützung des Bauhofes.   Hinweis: Während der laufenden Oster-Saison 2022 kam es …

Ostern 2021: Osterkrone im Park

Die Osterkrone im Park war einst der Ausgangspunkt. Im Laufe der Jahre hat sich daraus jedoch „etwas“ entwickelt. Uups! ;o) Um auf …

Ostern 2017: Osterkrone auf dem Anger

Wir lieben unser „Erbstück“, die bunte Osterkrone, besonders. Ansonsten wäre sie 2017 nicht aufgetragen worden. Da das Fichtenreisig zum Binden äußerst knapp …

Ostern 2014: Osterkrone am Anger

Osterkrone in liebevolle Hände abzugeben So oder so ähnlich lautete ein Hilferuf aus Zeulenroda. Ein ältere Dame hatte für ihren Garten immer …

Die Osterkrone

Die Osterkrone findet sich meist ganz oben auf dem Osterbrunnen – wie eine echte Krone krönt sie nämlich das Haupt des Osterbrunnens. …