Ostern 2010: MDR-Osterspaziergang in Zeulenroda-Triebes

2010-mdr-osterspaziergang-in-zeulenroda-triebes
Bereits bei unseren Brauchtumsseiten wurde eine Seite dem Osterspaziergang gewidmet. 2010 macht der MDR-Osterspaziergang Station in der Doppelstadt Zeulenroda-Triebes.

Am Ostersonntag, den 04.04.2010, ist es soweit. Drei Strecken rund um das Zeulenrodaer Meer können er- bzw. bewandert werden. Vielleicht wird der eine oder andere nach dem MDR-Osterspaziergang am Ende des Tages einen kleinen Abstecher ins Waikiki machen. Auch dort kann man an diesem Tag in hawaiianischer Atmosphäre Ostereier suchen und im temperierten Wasser den Tag entspannend ausklingen lassen.

 

Berichterstattung über den MDR-Osterspaziergang in Zeulenroda-Triebes

2010-mdr-osterspaziergang-nachleseNachlese: MDR-Osterspaziergang (vom 06.04.2010): Der MDR-Osterspaziergang 2010 in Zeulenroda-Triebes ist seit zwei Tagen Geschichte. Der Vollständigkeit halber sollen an dieser Stelle noch ein paar Links zu Bildern des MDR-Osterspaziergangs folgen. …
2010-mdr-osterspaziergang-quirliges-treibenQuirliges Treiben garantiert (Auszüge aus der OTZ, vom 12.03.2010): Der Ostermarkt der Interessengemeinschaft (IG) “Zeulenroda erleben” soll eine Bereicherung sein zum MDR-Osterspaziergang am 4. April. …
2010-herzlich-willkommen-zum-mdr-osterspaziergangHerzlich willkommen zum mdr-Osterspaziergang 2010 in Zeulenroda-Triebes! (Aus dem Amtsblatt der Gemeinde Langenwetzendorf, vom 11.03.2010): Das Frühlingserwachen wird am 4. April 2010 in Zeulenroda-Triebes keine einsame Naturbetrachtung sein, sondern ein Ereignis, zu dem wir tausende Gäste in der Region begrüßen können, denn der nächste mdr-Osterspaziergang führt ins Thüringer Vogtland. …
2010-mdr-osterspaziergang-streckenfuehrung-bekanntStreckenführung für den MDR-Osterspaziergang bekannt (vom 20.02.2010): Endlich sind die Streckenführungen im Internet erreichbar. Da die PDF-Dateien ziemlich lange zum Laden benötigen, habe ich mir erlaubt, einen Screenshot zu machen. …
2010-mdr-osterspaziergang-es-kann-losgewandert-werdenEs kann losgewandert werden (Ostthüringer Zeitung vom 17.02.2010): Wenn heute Ostersonntag wäre, dann könnten rein theoretisch die erwarteten acht- bis 15 000 Wanderfreunde zum 16. Osterspaziergang von Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) auf gut vorbereiteten Wegen laufen. …
2010-mdr-osterspaziergang-maskottchenHasen-Maskottchen für den MDR Osterspaziergang (OTZ vom 07.02.2010): Mittlerweile gibt es für den MDR-Osterapziergang ein Maskottchen. Es wurde eigens für den Osterspaziergang entworfen und soll die Besucher an mehreren Stellen in Zeulenroda und Triebes begrüßen. …

 

Bildquelle:

  • Rathaus von Zeulenroda von Frank Härtelt (Lizenz: GNU FDL), via Wikimedia

 

Das könnte Sie auch interessieren: