Ostern 2010: Querbeet durch Ostern

2010-querbeetIn diesem Jahr umfasst die Rubrik „Querbeet durch Ostern“ leider nur zwei Berichte. Das Osterbrunnen-Team hatte sich ein paar Tage Auszeit genommen und verzichtete so auf die Streifzüge in die nähere Umgebung.

2010-im-dorf-unterwegs-05Ostern 2010: Im Dorf unterwegs: Dieses Jahr konnten wir im Dorf eine dritte Osterhasen-Art in Langenwetzendorf ausmachen. Es gibt also nicht nru die Anger- und Parkhasen sowie die Butterberg-Hasen. Im Unterdorf und Mitteldorf fühlen sich noch ein paar rustikalere Burschen äußerst heimig. …
2010-querbeet-weissendorf-06Ostern 2010 in Weißendorf: Da der MDR-Ossterspaziergang 2010 in Zeulenroda-Triebes auch über Weißendorfer Flur führt und deswegen viele Gäste durch Weißendorf kommen, haben die Weißendorfer eine ganz besondere “Begrüßungdelegation” engagiert. …

Das könnte Sie auch interessieren: