Ostern 2009: Pressestimmen

2009-presse

Unser Nachrichtenosterhase hat seine Lauscher aufgespannt und so einiges „empfangen“. Außerdem wurde er selbst tätig. Neben den aufgeführten Artikeln und Pressemitteilungen gab es außerdem am 09.04.2009 einen Aufruf zum Geocaching bei Antenne Thüringen live on air.

2009-presse-resuemeeResümee 2009 – Betrachtungen nach dem Osterfest (Artikel erschien in gekürzter Version im Amtsblatt der Gemeinde Langenwetzendorf 05/2009): In diesem Jahr konnten wir uns alle über das fast sommerliche Wetter zu Ostern freuen. Kein Wunder, dass es viele hinaus in die Natur zog. Fast über Nacht wurden Bäume und Wiesen grün. …
2009-presse-otz-osterhasen-fuehlen-sich-pudelwohlOsterhasen fühlen sich pudelwohl (OTZ vom 10.04.2009): Im Langenwetzendorfer Park haben viele Hasenfamilien ihr Domizil. Im Langenwetzendorfer Park treten große und kleine Osterhasen gleich scharenweise auf, sehr zur Freude der Spaziergänger. Ganz gleich, ob als Klein-Familie, als Schulklasse oder als Kinderwagen-Schieber, man sieht es den Langohren an, sie fühlen sich pudelwohl, lächeln dem staunenden Passanten freundlich entgegen. …
2009-presse-langenwetzendorfer-ostercacheLangenwetzendorfer Ostercache (Pressemitteilung vom 09.04.2009): Jedes Jahr denkt sich das Team vom Langenwetzendorfer Osterbrunnen etwas neues für die vielen großen und kleinen Besucher aus. 2009 gibt es für alle Kurzentschlossene etwas ganz besonderes. …
2009-presse-geocaching-langenwetzendorfer-osterbrunnenGeocaching rund um die Langenwetzendorfer Osterbrunnen (Pressemitteilung vom 09.04.2009): Für alle Kurzentschlossende, die Ostern gern etwas Außergewöhnliches unternehmen wollen, aber immer noch nicht wissen, welche Aktivität oder welcher Ausflug es wird, hat sich das Team vom Langenwetzendorfer Osterbrunnen eine Osterüberraschung ausgedacht. …
2009-presse-otz-oster-geocachingOsterspaziergang per GPS (OTZ vom 04.04.2009): Start für die moderne Art der Eiersuche vor der Langenwetzendorfer Waldherberge. Warum sollte man nicht mal den Osterspaziergang mit Hilfe eines modernen GPS-Empfängers unternehmen, dachten sich die Langenwetzendorfer und entwickelten kurzerhand eine Ostercaching-Strecke. …
2009-presse-die-langenwetzendorfer-osterbrunnen-7-geburtstagDie Langenwetzendorfer Osterbrunnen feiern ihren 7. Geburtstag (Pressemitteilung vom 04.03.2009): So mancher Veteran unter den Langenwetzendorfer Osterhasen kann einige Geschichten erzählen. In beinahe sieben Jahren kommt so einiges zusammen: Wunderschönes Frühlingswetter, Sturm und Regen. …
2009-presse-osterbrunnen-langenwetzendorf-feiern-7-jaehriges-bestehenOsterbrunnen in Langenwetzendorf feiern 7-jähriges Bestehen (Pressemitteilung, eingereicht beim Thüringer Vogtland Tourismus e. V. am 21.02.2009): Die Langenwetzendorfer Osterbrunnen können dieses Jahr zum 7. Mal bestaunt werden. Wie es seit 2002 Tradition ist, werden die Brunnen am Anger und im Park am Donnerstag eine Woche vor Gründdonnerstag aufgestellt. Hier packen die Senioren und Jugendlichen aus Langenwetzendorf gemeinsam an, um die Brunnen anzuputzen. …
2009-presse-7-geburtstag-langenwetzendorfer-osterbrunnenSieben Jahre Langenwetzendorfer Osterbrunnen (Pressemitteilung vom 22.02.2009): Jedes Jahr zu Ostern erfreuen die Langenwetzendorfer Osterbrunnen Jung und Alt von nah und fern. Seit 2002 können die Brunnen im Park und am Anger über Ostern 14 Tage lang bewundert werden. Gemäß der Tradition wird der Brunnen im Park am Donnerstag vor Gründonnerstag aufgestellt. …
2009-presse-grosse-geburtstagssause-in-langenwetzendorfGroße Geburtstagssause in Langenwetzendorf (Pressemitteilung, eingereicht am 21.02.2009 bei Antenne Thüringen): Seit nunmehr 7 Jahren ziehen die Langenwetzendorfer Osterbrunnen Groß und Klein an. Gibt es doch viel zu bestaunen: Tausende bunt bemalte Eier mit vielen originellen Motiven und eine große Osterhasenschar. …

 

Das könnte Sie auch interessieren: