Ostern 2009: Notizen am Rande

2009-notizen-am-rande

Auch 2009 war wieder eine bewegte Osterbrunnen-Saison. Wir haben parallel zum „Ostergeschäft“ ein paar Beobachtungen und Gedanken aufgezeichnet. Diese wollen wir in dieser Rubrik „Notizen am Rande“ bündeln und dem Interessierten zur Verfügung stellen.

 

2009-herbstimpressionen-02Der Herbst ist da (vom 01.11.2009): Der Herbst ist da und bringt viele ansehnliche Herbstimpressionen rund um das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Areal am Anger mit sich. Einige Vorbereitung für Ostern 2010 wurden auch schon wieder getroffen. …
2009-abbauAus die Maus (vom 15.04.2009): Leider gibt es ab heute bzw. morgen keine Osterbrunnen mehr live in Langenwetzendorf zu bewundern. Es geht halt nur noch hier im virtuellen Raum – aber genau für den Fall existiert ja diese Website. …
2009-puschelhasenHalbzeitbericht (10.04.2009): Kaum ist das letzte Ei aufgehangen, der letzte Osterhase an seinen Platz gerückt, schon werden neue Ideen ausgeheckt. Es ist zum Haare raufen! Doch der Ansporn ist groß, denn Lob gibt es von vielen Seiten. Außerdem will man ja noch dies und das ausprobieren. Ein Teufelskreis! …
2009-vorbereitung-wie-ein-osterbrunnen-entsteht-03Wie ein Osterbrunnen entsteht (30.03.2009): Ein Osterbrunnen ist ein wahres Kunstwerk. Doch bevor das Schmuckstück in seiner ganzen Pracht funkeln kann, sind viele Arbeitsschritte nötig. Wir wollen daher auch in diesem Jahr einen Blick hinter die Kulissen werfen und zeigen, wie der Osterbrunnen im Park gebunden wird. …
2009-oster-geocaching-04Der Vorbeitungscountdown läuft (vom 29.03.2009): Die letzten Vorbereitungen für die Langenwetzendorfer Osterbrunnen laufen. Heute war das Wetter einigermaßen okay, sodass wir die Punkte für das Ostergeocaching einmessen konnten. …
2009-vorbereitung-osterhasenLeise Zwischentöne (07.02.2009): Psst. Bitte seid ganz leise. Die Osterhasen brauchen noch etwas Ruhe. Sind sie doch erst seit ein paar Tagen aus der Reha zurück. …
2009-winter-eiskoenigin-04Jahresanfangsmeldung oder im Reich der Eiskönigin (17.01.2009): Die neue Ostersaison ist gerade eben losgegangen. Aufgrund der sehr kalten Außentemperaturen* ist unser Osterhase noch nicht auf “Betriebstemperatur”. Deswegen hat er an seinen Winterschlaf einfach 2 weitere Wochen drangehängt. …

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: