Ostern 2008: Meldungen

Was passierte während der Ostersaison 2008?!

2008-meldungen

Erlebnisse, Eindrücke und Besonderheiten wurden in dieser Rubrik für die Nachwelt in Bild und Wort festgehalten.

2008-aufraeumen-03Ostern 2008: Nu sind ‘se wech … (vom 09.04.2008): Nachdem die Osterbrunnen dieses Jahr fast 4 Wochen lang den Langenwetzendorfer Park und Anger zierten, ging es ihnen diese Woche an den Kragen. …
2008-ostersonntag-lawinengefahrOstern 2008: Ostersonntagswetter (vom 23.03.2008): Ostern 2008 = weiße Ostern. Mit dieser kurzen Formel wird Ostern 2008 in die Annalen der Geschichte eingehen. Weiße Weihnachten wären zwar schöner gewesen, aber man muss das Wetter nehmen wie es kommt. Und zugegeben … das hatte schon was! Schneemann bauen zu Ostern! Zumindest kann man noch lange davon erzählen! …
2008-schnee-osterei-mit-haseOstern 2008: So ein Wetter! (vom 18.03.2008): Manchmal stimmen die alten Bauernregeln noch … “Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee.” Eigentlich hätte man es sich denken können. Bei dem warmen Winter dieses Jahr musste der Wintereinbruch ja irgendwann doch noch kommen. …
2008-schnee-schneemann-eiOstern 2008: Alle Wetter (Osterwetter Teil II) (vom 18.03.2008):  Doch jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten … Und so kann man auch diesem Wetter doch noch das eine oder andere versöhnliche Bild abgewinnen. …
2008-schnulleralarm-02Ostern 2008: Schnulleralarm (vom 16.023.2008):  Osterhasenkind bemopst! Die ganze Nacht hat ein kleines Osterhasenbaby kein Auge zu getan, weil irgendjemand ihm den Schnuller wegnahm. Sowas macht man einfach nicht! …

Das könnte Sie auch interessieren: