Ostern 2008: Alle Wetter (Osterwetter Teil II)

Doch jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten …

Wetterkapriolen (Teil 2) vom 18.03.2008

… Und so kann man auch diesem Wetter doch noch das eine oder andere versöhnliche Bild abgewinnen.

2008-schnee-helen

Unser Huhn Helen mag Schnee.
Sie sagt, dann sieht die Welt fast verwunschen aus.

2008-schnee-huhn

Heidrun sieht das ganze deutlich praktmatischer. (Sie hat ja auch mehr Lebenserfahrung.)
Heidrun meint „Schnee ist eigentlich auch nur schick aufgemachtes Wasser.“ Recht hat sie! Aber so ein filigraner Schneekristall ist äußerst faszinierend!

2008-schnee-huhn-aufgaben

Und Hedwig lässt sich gleich gar nicht aus der Ruhe bringen. Für sie geht die Eierproduktion vor. Denn schließlich heißt es nicht umsonst: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“

2008-schnee-osterbrunnen-park

Und trotzdem … Den Anblick eines weiß gepuderten Osterbrunnens im Licht der Morgensonne kann man schon genießen. Das hat was. Und man sieht es nicht alle Tag, oder?!

2008-schnee-eierdeko

Irgendwie strahlen auch die gelben und roten Ostereierreihen mehr. öglicherweise ist das alles aber nur Einbildung.

2008-schnee-eisbein-schweinchen

Jedenfalls bekommt man durch solche Wetterphänomene eine ganz andere Perspektive auf manche Dinge. Unser Osterei-Schweinchen Babe sieht das Wort „Eisbein“ aus einem ganz anderen Blickwinkel.
(Seine Kollegen von der Schnitzelfraktion bleiben aber bei ihrer Abneigung gegen dieses Wort.)

2008-schnee-schneemann-ei

Okay, Snowie, dem Schneemann, macht das Wetter nun wirklich nichts aus. Er ist da voll in seinem Element. Und so kostet er den Schnee zu Ostern voll aus. Wir gönnen ihm den Spaß …

2008-schnee-osterwetter

… und dennoch: Das Wetter zu Ostern hatten wir uns irgendwie schöner vorgestellt.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

2008-meldungenOster-Meldungen 2008: Was passierte während der Ostersaison 2008?! Erlebnisse, Eindrücke und Besonderheiten wurden in dieser Rubrik für die Nachwelt in Bild und Wort festgehalten. …
2008-aufraeumen-03Ostern 2008: Nu sind ‘se wech … (vom 09.04.2008): Nachdem die Osterbrunnen dieses Jahr fast 4 Wochen lang den Langenwetzendorfer Park und Anger zierten, ging es ihnen diese Woche an den Kragen.
2008-ostersonntag-lawinengefahrOstern 2008: Ostersonntagswetter (vom 23.03.2008): Ostern 2008 = weiße Ostern. Mit dieser kurzen Formel wird Ostern 2008 in die Annalen der Geschichte eingehen. Weiße Weihnachten wären zwar schöner gewesen, aber man muss das Wetter nehmen wie es kommt. Und zugegeben … das hatte schon was! Schneemann bauen zu Ostern! Zumindest kann man noch lange davon erzählen! …
2008-schnee-osterei-mit-haseOstern 2008: So ein Wetter! (vom 18.03.2008): Manchmal stimmen die alten Bauernregeln noch … “Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee.” Eigentlich hätte man es sich denken können. Bei dem warmen Winter dieses Jahr musste der Wintereinbruch ja irgendwann doch noch kommen. …
2008-schnulleralarm-02Ostern 2008: Schnulleralarm (vom 16.023.2008): Osterhasenkind bemopst! Die ganze Nacht hat ein kleines Osterhasenbaby kein Auge zu getan, weil irgendjemand ihm den Schnuller wegnahm. Sowas macht man einfach nicht!