Ostern 2008: Erste Einblicke

Exklusive Live-Berichterstattung

Seien Sie dabei, wenn wir einmal hinter die verschlossenen Türen einer Osterhasenwerkstatt schauen.

hase-geheimnis
Ja, es geht wieder los! Auch 2008 wird es erneut einen Osterbrunnen geben – vielleicht mit der einen oder anderen Überraschung. Die mentalen Vorbereitungen (z. B. das Überlegen, was wo aufgeräumt wurde) laufen bereits.

Aber, ich altes Plappermaul. Beinähe wäre mir was rausgerutscht. Deswegen gilt ab sofort: Psst! Denn, mehr wird noch nicht verraten!

2008-osterhasenwerkstatt-infrarot

Okay, okay! Wir lassen uns breitschlagen. Es darf doch ein kleinwenig gelinst werden. Aber nur’n ganz winziges bißchen!

Wir bitten die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Aber unser Osterhase rackert sich (natürlich noch heimlich) Tag und Nacht ab, damit am Ende alles stimmt. Das „Beweisfotos“ gelang uns nur mittels einer Infrarotkamera!

 

2008-osterhasenwerkstatt-begegnungsstaette-01Malstunde in der Begegnungsstätte: Gemäß der „uralten, überlieferten Tradition“ ;-))) ist die Jugend für das Bemalen der Ostereier zuständig. Ohne Teamwork läuft bei der Eierproduktion nämlich rein gar nichts. …
2008-osterhasenwerkstatt-anmalen-05Auf dem Weg zum perfekten Osterei: Ein Osterei wird ja von der Henne nicht gleich als Osterei gelegt. Zunächst ist es – mit Verlaub – ein stinknormales Hühnerei, das erst in die Kur genommen werden muss. …
2008-osterhasenwerkstatt-eiertrends-08Aktuelle Eier-Trends: Was gibt es neues beim Ei-Design? Welche Dekore sind dieses Jahr hipp?
Fragen, die sich dem modebewussten Osterhasen jedes Jahr aufs Neue stellen. Hier gibt es einen kleinen Einblick in die neu entstandene Kollektion. …
2008-osterhasenwerkstatt-hasen-winterschlaf-01Ende des Hasen-Winterschlafes (Oder: Wie die Osterhasen langsam munter werden):
Wir haben lange überlegt, ob wir Kindern diese Bilder zumuten können. Doch zeigen sie auf eindrucksvolle Weise, dass kein Osterhase wie frisch aus dem Ei gepellt den süßen Träumen des Mümmelmann-Winterschlafes entsteigt. …
2008-osterhasenwerkstatt-osterhasen-basteln-01Eine schwere Osterhasengeburt: Sie haben doch bestimmt auch schon mal die Geschichte von den Bienchen und Blümchen zu hören bekommen, oder?! Die Entstehung eines unserer Osterhasen geht allerdings etwas anders von statten. …

 

Das könnte Sie auch interessieren: