Ostern 2008: Ende des Hasen-Winterschlafes

Wie die Osterhasen langsam munter werden

Live aus der Osterhasenwerkstatt (Teil 4)

Wir haben lange überlegt, ob wir Kindern diese Bilder zumuten können.

Doch zeigen sie auf eindrucksvolle Weise, dass kein Osterhase wie frisch aus dem Ei gepellt den süßen Träumen des Mümmelmann-Winterschlafes entsteigt. Fast ein Jahr ist nun einmal eine lange Zeit und das hinterlässt seine Spuren. Das etwas Zerknauscht-Sein ist die geringste Sorge. Manche Hasen und Häsinnen müssen zunächst erstmal alle Körperteile wiederfinden.

Deswegen müssen die Kumpels und Kumpelinnen bis Ostern in die Kur genommen werden und ein hartes Wellness-Programm über sich ergehen lassen.

2008-osterhasenwerkstatt-hasen-winterschlaf-01

Hier habt Ihr Garten-Gustl beim Striptease erwischt. Er hat sein T-Shrit ausgezogen, um stolz seine Muckies zu präsentieren.
Okay … Er steht erst am Anfang seiner Bodybuilder-Karriere und bis Ostern kann er ja noch das eine oder andere Gewicht heben.

2008-osterhasenwerkstatt-hasen-winterschlaf-02

Dies ist nicht das Hausgespenst Hugo, das alle in Angst und Schrecken versetzt, sondern der gute alte Hoppel im Rohzustand.
Auch er hat sich beim Spielen „drecksch“ gemacht und wartet auf seine Klamotten aus der Reinigung.

2008-osterhasenwerkstatt-hasen-winterschlaf-03

Die Schaukelliese ist da schon einen Schritt in Richtung Aufhübschung weiter.
Sie hat bereits zum Teil neue Sachen an.  Und der Kopf findet sich bestimmt auch noch. ;-)))

2008-osterhasenwerkstatt-hasen-winterschlaf-05

Bingo … Volltreffer! Irgendwo da drin ist er bestimmt! Nein, diese Kiste beinhaltet nicht das Werk eines Osterhasenhassers oder die Überreste des letzten Fünf-Gänge-Hasen-Menüs.
In dieser Kiste wurden bloß alle Osterutensilien (etwas zerlegt, da so platzsparender) aufbewahrt.

2008-osterhasenwerkstatt-hasen-winterschlaf-04

Sie sehen hier weder Mitglieder der Selbsthilfegruppe hyperventilierender Osterhasen noch denTest einer neuen Osterhasenfoltermethode durch amerikanische Geheimdienste.
Es handelt sich hier um eine Vorsichtsmaßnahme zur Arterhaltung. Die Hasen bekommen die Plastiktüten als Einstaubschutz verpasst.

 

Wo befinden Sie sich aktuell?
Sie sind hier: Start » Ostern 2008 » Erste Einblicke » Ende des Hasen-Winterschlafes

Das könnte Sie auch interessieren:

2008-osterhasenwerkstatt-infrarotErste Einblicke: Seien Sie dabei, wenn wir einmal hinter die verschlossenen Türen einer Osterhasenwerkstatt schauen.. Aber bitte leise sein! …
2008-osterhasenwerkstatt-begegnungsstaette-01Malstunde in der Begegnungsstätte: Gemäß der „uralten, überlieferten Tradition“ ;-))) ist die Jugend für das Bemalen der Ostereier zuständig. Ohne Teamwork läuft bei der Eierproduktion nämlich rein gar nichts. …
2008-osterhasenwerkstatt-anmalen-05Auf dem Weg zum perfekten Osterei: Ein Osterei wird ja von der Henne nicht gleich als Osterei gelegt. Zunächst ist es – mit Verlaub – ein stinknormales Hühnerei, das erst in die Kur genommen werden muss. …
2008-osterhasenwerkstatt-eiertrends-08Aktuelle Eier-Trends: Was gibt es neues beim Ei-Design? Welche Dekore sind dieses Jahr hipp?
Fragen, die sich dem modebewussten Osterhasen jedes Jahr aufs Neue stellen. Hier gibt es einen kleinen Einblick in die neu entstandene Kollektion. …
2008-osterhasenwerkstatt-osterhasen-basteln-01Eine schwere Osterhasengeburt: Sie haben doch bestimmt auch schon mal die Geschichte von den Bienchen und Blümchen zu hören bekommen, oder?! Die Entstehung eines unserer Osterhasen geht allerdings etwas anders von statten. …