Sie sind gerade hier: tag

Osterhasen

Ostern 2016: Osterhasen im Park

Aufmerksamen Besuchern fällt es bestimmt auf: Unsere Osterhasen haben immermal wieder neue Sachen an. Die Einkleidung ist notwendig, da T-Shirts, Hosen und …

Ostern 2014: Die Osterhasen am Anger

In diesem Jahr saß die Anger-Osterhasen-Schar buchstäblich im Grünen. Überall grünte und blühte es bereits herrlich. Bereits nach wenigen Tagen war die …

Ostern 2010: Osterhasen im Park

Jeder Osterhase hat einen Namen und für manche Langenwetzendorfer gehören die Langohren über Ostern fast zur Familie. Schmerzlich werden sie vermisst, wenn …

Ostern 2010: Hasenschule

Auch 2010 schlug der Osterhasennachwuchs seine Schulzelte  im Langenwetzendorfer Park auf. Oberstudienrat Hoppel schwört auf den Anschauungsunterricht im Grünnen Klassenzimmer.   Wo …

Ostern 2010: Die Angerhasen

Auch Familie Mümmelmann hat über Ostern wieder ihr Quartier auf dem Langenwetzendorfer Anger bezogen. Heimlicher Chef der Truppe ist nach wie vor …

Ostern 2009: Osterhasen im Park

Wie jdes Jahr hat die Hasenschar im Park ihre helle Freude. Diees Jahr waren die Mümmelmänner froh, dass wir ein bombastisches Osterwetter …

Ostern 2009: Die Angerhasen

Auf dem Anger standen auch dieses Jahr wieder alte Bekannte und warteten auf die Besucher.   Wo befinden Sie sich aktuell? Sie …

Ostern 2008: Nu sind ’se wech …

Das große Aufräumen hat begonnen! Resüme vom 09.04.2008 Nachdem die Osterbrunnen dieses Jahr fast 4 Wochen lang den Langenwetzendorfer Park und Anger …

Ostern 2008: Schnulleralarm

Osterhasenkind bemopst! Nachricht vom 16.03.2008 Die ganze Nacht hat ein kleines Osterhasenbaby kein Auge zu getan, weil irgendjemand ihm den Schnuller wegnahm. …

Ostern 2007: Osterhasen im Park

Alles, was das Hasenherz begehrt! Seit vielen Jahren schon kehren die Hasen immer wieder an die gleiche Stelle zurück. Es scheint ihnen …

Ostern 2007: Hasenschule im Park

Psstt!!! Leise sein … Wir wollen doch die heutige Lektion nicht stören. Wie wohl alle Schulkinder haben auch Osterhasenkinder – sehr zum …