Ostern 2008: Besondere Ostereier im Park

Muss es denn immer Schema F sein?

Diese oder zumindest eine ähnliche Frage stellten sich die jugendlichen Ostereierkünstler der Begegnungsstätte der Gemeinde Langenwetzendorf bei einer ihrer diesjährigen Anmalaktionen.

Die einfache wie geniale Antwort lautete: Definitiv nicht! Und so suchten sie nach neuen Motiven, die das Osterei in seiner dreidimensionalen Form einbanden. Herausgekommen sind witzige Motive, die selbstverständlich an prominenter Stelle platziert wurden.

2008-park-besondere-ostereier-01

Ist die Monarchie überholt? Wir sind der Meinung „Nein!“, denn auf einen ordentlichen Osterbrunnen gehört ein anständiger König. Nach einem langen und harten Castingmarathon hat Langenwetzendorf den besten, weil majestätischsten Osterbrunnenkönig der Welt gefunden. ;-)))
Zu den Aufgaben seiner Majestät gehört es übrigens, immer ein wachsames Auge auf das Königreich, sprich den Osterbrunnen, zu haben!

2008-park-besondere-ostereier-02

Es war einmal ein … Marsmännchen. Das hörte von den Klatschtanten in der Galaxis, dass es in Langenwetzendorf auf dem Planeten Erde einen hübsch anzusehenden Osterbrunnen mit ganz vielen bunt bemalten Ostereiern gibt.
Das Marsmännchen wusste nicht, was Ostereier sind, geschweige denn hatte es eine Vorstellung von einem Osterbrunnen. Flugs beschloss es, sich das ganze
einmal vor Ort anzuschauen und was es sah, gefiel ihm so gut, dass es gleich hierblieb. Und das ist das Ende der Geschichte.

2008-park-besondere-ostereier-03

Das Osterei-Schweinchen, übrigens nach seinem filmischen Idol „Schweinchen Babe“ benannt, ist ein kleinwenig schüchtern. Es wolllte nicht ganz so prominent auf einem der kleinen Eierbögen platziert werden. So muss der Besucher halt ein wenig nach ihm suchen.

2008-park-besondere-ostereier-04

Wissenschaftlich wurde diese Blume noch nicht beschrieben. Kann sie ja auch gar nicht, denn sie tauchte dieses Jahr das erste Mal auf. Möglicherweise bildet sie eine neue Unterart der Sonnenblumen. Die Ostereiblume – so wurde sie von ihren Entdeckern getauft – blüht wahrscheinlich nur einmal im Jahr für einen Zeitraum von ca. 3 Wochen. Danach zieht sie sich wieder komplett zurück, um im nächsten Jahr erneut in der Osterzeit zu erblühen.

2008-park-besondere-ostereier-05

Wird dieses kleine Eiertechtelmechtel zu einem guten Ende kommen? Werden Susi Summ und Spongebob durch unseren Osterbrunnen die engen Grenzen ihrer Ostereiwelt sprengen können und endlich zueinander finden? …  Wir wissen es nicht, aber wir drücken den beiden ganz fest die Daumen.

2008-park-besondere-ostereier-06

Dieses Osterei-Küken gehört zur Küken-Gang der „Crazy Chicks“. Die „Crazy Chicks“ besuchen verkleidet und inkognito Osterbrunnen und möchten Besucher erfreuen. Unser Küken ist relativ neu in der Truppe. Es hat sich als Tarnung das Kostüm „Rocker-Ente“ zugelegt. Vielleicht sollte es noch ein wenig bei der Verkleidung üben.

2008-park-besondere-ostereier-07

Auf dem Land weiß man, dass Fleckvieh eine Rinderrasse ist. Dieses schwarz-weiß getupfte Exemplar auf dem Langenwetzendorfer Osterbrunnen ist eine Homage an die „Fachkräfte für Milch“. Die Ostereikuh wurde von einem bekennenden Schokoholiker geschaffen, denn ohne Kühe gäbe es keine Milch und ohne Milch auch keine gefüllten Schoko-Ostereier.

2008-park-besondere-ostereier-08Nachgesteckt am 18.03.2008

Für unseren König sind wir noch kurzfristig auf Brautschau gegangen. Der Ärmste hatte uns gesteckt, dass sein Job doch sehr einsam sei und er sich eine Königin wünsche.
Nun haben wir beides: König und Königin. Ein wirklich schönes Königspaar!

 

Das könnte Sie auch interessieren: