Ostern 2007: Hasenschule im Park

Psstt!!! Leise sein …

Wir wollen doch die heutige Lektion nicht stören.
Wie wohl alle Schulkinder haben auch Osterhasenkinder – sehr zum Leidwesen des Lehrers – so manche Flausen im Kopf und folgen nicht immer ganz aufmerksam dem Unterricht.

2007-park-osterhasen-hasenschule-01

Ein schöner Lehrerrücken kann auch entzücken!

2007-park-osterhasen-hasenschule-02

Über mangelnde Schülerzahlen kann bei den Osterhasen keiner klagen.

2007-park-osterhasen-hasenschule-03

Das wohl schwierigste Fach für Oserhasenkinder ist „Stillsitzen“, dicht gefolgt von „Keine Faxen machen“. Das mag nämlich keines der Hasenkinder. Dagegen sind „Rumlümmeln“ und „Rummümmeln“ sehr beliebt.

2007-park-osterhasen-hasenschule-04

2007-park-osterhasen-hasenschule-05

Der Herr Lehrer muss sich bei seiner Rasselbande oftmals  als „Raubtierdompteur“ versuchen, bis er sie soweit hat, dass das mit dem Üben klappt.

2007-park-osterhasen-hasenschule-06

2007-park-osterhasen-hasenschule-07

Doch der Weg vom Osterhasenschulkind bis zum Osterhasenazubi ist lang. Da fließt noch viel Wasser die Leuba hinab.

2007-park-osterhasen-hasenschule-08

Bis man die Prüfung zum großen Osterhasenmeister ablegen darf, braucht man enorme Ausdauer beim Lernen, denn ein Osterhase muss unheimlich viel wissen: die große Eierkunde vom Straußenei bis zum Wachtelei, Maltechniken, Pinselkunde, die Geschichte der Ostereimotive und -muster, Hennenpsychologie, Färbetechniken, Ostersitten und Osterbräuche, Tarnen & Verstecken, Geschicklichkeitsübungen, …

Alles in allem ein wahnsinnig interessantes und abwechslungsreiches Berufsbild, aber nichts für schwache Nerven. Stressresistent muss man schon sein.

2007-park-osterhasen-hasenschule-09

 

Das könnte Sie auch interessieren: