Ostern 2007: Das Parkgelände

Ein idyllisches Fleckchen

Obwohl der Park ursprünglich nicht für das Vorhaben Osterbrunnen angelegt wurde, eignet er sich hervorragend. Das war den Senioren der Begegnungsstätte Volkssolidarität auch gleich klar, nachdem sie bei einem Ausflug zu den fränkischen Osterbrunnen auf die Idee kamen: „Sowas brauchen wir auch.“ Im Jahr 2001 gesagt und im Jahr 2002 gemacht. Seitdem hat Langenwetzendorf einen Osterbrunnen in herrlicher Lage.

2007-park-gelaende

Der Parkteich mit der Insel, den gerade ausschlagenden Bäumen und der blühenden Forsythie im Vordergrund … Einfach Perfekt!

2007-park-gelaende-enten-01

Perfektes Timing hatte heuer dieses Entenpärchen. Der Nachwuchs schlüpfte pünktlich zu Ostern.
Nur der kleine Franz hat mit der Pünktlichkeit und dem Hinterherkommen noch so seine Probleme.

2007-park-gelaende-enten-02

Unterricht unter freiem Himmel gibt es für den Osterhasennachwuchs.

2007-park-gelaende-hasenschule

2007-park-gelaende-familie

2007-park-gelaende-jubilaeum

Fünf Jahre sind bereits geschafft. Und ab diesem Jahr wird alles für die Chronik lückenlos im Internet dokumentiert.

 

Das könnte Sie auch interessieren: