Sie sind gerade hier: tag

Greiz

Greizer Osterhase ist fast fertig

Ab 2. April soll er als Teil des thüringischen-sächsischen Osterpfades das Greizer Schloss zieren OTZ vom 23. Februar 2017 / 02:30 Uhr …

Zum ersten Mal: Ostern in den Höfen

Tourist-Information Greiz und Greizer Koch-und Backmädels laden am 9. April zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: Ostern in den Höfen Vogtlandspiegel vom …

Das Vogtland

Das Vogtland befindet sich mitten im Herzen Deutschlands und ist noch immer ein kleiner Geheimtipp. Als Kleinod zwischen den kulturellen „Leuchttürmen“ Weimar …

Ostern 2016: Osterbrunnen in Greiz

Von Kurtschau aus ging es direkt weiter nach Greiz. Eigentlich wollten wir uns bei dem schönen Frühlingswetter nur noch ein kleines Eis …

Osterbrunnenfahrt nach Ostthüringen

Osterbrunnenfahrt durch Ostthüringen: Von Greiz nach Saalfeld Da viele Besucher unserer Website sich für das Thema „Osterbrunnen-Rundfahrt in Thüringen: Lohnt sich das“ …

Ostern 2011: Greizer Osterbrunnen

Der Greizer Osterbrunnen kann durchaus als Mottobrunnen aufgefasst werden, denn er passt zur Greizer Geschichte. Einst war die Residenzstadt als Perle des …

Textile Vielfalt für erste Osterkrone

Die Neubegründung der Osterbrunnen-Tradition in unserer Region geht auch dieses Jahr weiter. Neu in die Runde der Osterbrunnen-Gemeinden werden aufgenommen: Kurtschau und …

Die Osterkrone

Die Osterkrone findet sich meist ganz oben auf dem Osterbrunnen – wie eine echte Krone krönt sie nämlich das Haupt des Osterbrunnens. …