Ostern 2018: Bügelperlen-Ostereier als Lichtspiele im Wind

Buntes Licht in Bewegung fasziniert immer wieder – übrigens große wie kleine Leute. Besonders nach dem langen Winter brauchen wir eine „ordentliche Portion“ Licht und Sonne. Doch wie kann man die Sonnenstrahlen einfangen? Mhm … angestrengtes Nachdenken. Heureka!

Uns kam nämlich das berühmte Richterfenster im Kölner Dom in den Sinn. Okay, das können wir nun nicht nach Langenwetzendorf holen. Doch die Idee lässt sich adaptieren. Und was braucht man dafür? Eigentlich gar nicht viel, nur Bügelperlen in sämtlichen Farben, Zeit und etwas Mut, um die wildesten Muster auszuprobieren. Ein zu bunt und zu krass gibt es nicht. Wie sagte Vincent van Gogh so schön: „Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.

Die so entstandenen Bügelperlen-Ostereier tanzen als Lichtspiele im Wind. Genial, oder?! Daran kann man sich doch gar nicht satt sehen! Und weil’s so schön ist, werden die Brückengeländer gleich noch mit Girlanden in Bügelperlen-Ostereier-Galerien verwandelt. Die Vernissage ist eröffnet:

PS: Wir haben mittlerweile in den Bügelperlen-Ostereiern eine ganze Menge an Motiven gefunden: Hasen, Möhren, Küken, Osterglocken, Autos, Traktoren, Flamingos, Einhörner, Kakteen, Froschkönige, Schneemänner, Geister, Schmetterlinge, Fische, … Jedoch suchen wir noch immer Elvis! Wir sind fest davon überzeugt, dass der King of Rock in der Bügelperlen-Ostereier-Form weiter lebt. Noch haben wir ihn nicht entdeckt! Doch wir bleiben dran! ;o)

Sollte er Euch zwischenzeitlich überraschend über den Weg laufen, gebt uns bitte Bescheid!