Ostern 2016: Ostereierausstellung im Naturkundemuseum Gera

Das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team hat das erste, halbwegs ruhige Wochenende nach dem Aufstellstress genutzt, um ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Naja … fast richtig. So ganz aus unserer Haut konnten wir dann doch nicht. Und da es kein Postkartenwetter zum Fotografieren gab, schauten wir uns halt die Ostereierausstellung im Geraer Naturkundemuseum an – trocken, warm und äußerst interessant. Prädikat: sehenswert. Läuft bei uns also unter „Weiterbildung“.

Wir hatten natürlich eine Fotolizenz erworben. Allerdings haben wir uns entschlossen, wirklich nur ein paar „Appetithappen“ zu zeigen und so Lust auf mehr zu machen. Der Eintritt lohnt sich! Und die Besucherzahlen müssen stimmen, damit es in den nächsten Jahren wieder solch tolle Ausstellungen im Geraer Naturkundemuseum gibt.

Übrigens … wir haben auch ein Ei beschriftet mit Goethes Osterspaziergang erstanden. Da waren nicht mehr allzu viele da. Also, Beeilung! Nicht erst bis kurz vor Ende der Ostereierausstellung am 3. April warten! ;o)

ostereier-ausstellung-gera-naturkundemuseum-02ostereier-ausstellung-gera-naturkundemuseum-0ostereier-ausstellung-gera-naturkundemuseum-01ostereier-ausstellung-gera-naturkundemuseum-04ostereier-ausstellung-gera-naturkundemuseum-03ostereier-ausstellung-gera-naturkundemuseum-05

 

 

Das könnte Sie auch interessieren