Ostern 2016: Osterbrunnen in Kurtschau

2016-osterbrunnen-kurtschau-01Zugegeben, es hat ein paar Jahre gedauert, bis wir es wieder einmal zum Kurtschauer Osterbrunnen schafften. Aber dieses Jahr nutzten wir ganz kurzfristig einen späten, schönen Frühlingssamstagnachmittag und waren gespannt, was uns erwartet.

Gleich vorweg: Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. In der Zwischenzeit hat Kurtschau nämlich ein neues Osterbrunnen-Konzept umgesetzt: Alle Ostereier sind eingehäkelt. Wahnsinnig aufwändig, wahnsinnig toll. Wetten, dass es in Kurtschau keine Wollreste mehr gibt, denn das Häkelfieber ist ausgebrochen. Selbst der Stamm der Eierbäume ist eingehäkelt. 2016-osterbrunnen-kurtschau-022016-osterbrunnen-kurtschau-042016-osterbrunnen-kurtschau-032016-osterbrunnen-kurtschau-05

 

 

Das könnte Sie auch interessieren