„Hasendorf“ legt wieder los

Nach Waltersdorf lockt ab Sonnabend der Osterpfad

OTZ vom 23. März 2018

 

Waltersdorf. Mit dem Start des Osterpfads Vogtland am Wochenende geht es auch im „Hasendorf“ Waltersdorf los. Bis zum 8. April sind im Ort mehrere Veranstaltungen für die Besucher geplant, die alle rund um das Kulturhaus stattfinden. Organisiert werden die zahlreichen Veranstaltungen von den Mitgliedern des Frauenvereins, der Feuerwehr und vielen anderen fleißigen Helfern.

So wird zur Eröffnung am Sonnabend beispielsweise ab 10.30 Uhr zur traditionellen Wanderung durch den Ort eingeladen, bei der die vielen, detailreichen Heuhasen besichtigt werden können.

Ab 15 Uhr gibt es im Kulturhaus ein Programm des Chores der Grundschule Teichwolframsdorf. Am Sonntag steht dort ab 14.30 Uhr ein Programm der Maxi-Kinder aus Waltersdorf mit anschließender Unterhaltungsmusik von Karl-Heinz Arzt an. Am gleichen Tag gibt es von 10 bis 17 Uhr einen Kinderflohmarkt. Ostereierfärben steht am Mittwoch, 28. März, zwischen 14 und 17 Uhr auf dem Programm.

Am Ostersonnabend, 31. März, gibt es ab 15 Uhr Ostercafé-Musik mit Anneliese Pelz und Beata Jänsch. Zu einer ähnlichen Veranstaltung wird auch noch einmal am Ostermontag, 2. April, ab 15 Uhr eingeladen. Es spielt Ralf Dietsch.

 

Den Originalartikel auf OTZ.de lesen Sie hier: „Hasendorf“ legt wieder los

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

News rund um Ostern 2018: Gesammelt von unserem Presse-Osterhasen, der seine Lauscher weit aufgesperrt hat.. …
Berga ist zur Osterzeit ein wahrer Besuchermagnet (OTZ vom 03.04.2018): Der Osterhase ließ sich nicht lumpen und erschien pünktlich mit dem Schlagen der Turmglocken um 15 Uhr, um den Kindern auf dem Platz Geschenke zu überreichen. Die Kinder hatten ­allesamt am Ostermalwettbewerb des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Schleiz teilgenommen und erhielten nun ihre wohlverdienten Belohnungen. …
Nicht zu übersehen in Merkendorf: Es ist Ostern (OTZ vom 31.03.2018): Immer im Frühjahr müsste Merkendorf seinen Namen ändern. Hasendorf wäre angebrachter. Seit 1997 verwandelt sich der Ort in ein Eldorado für Liebhaber von Osterdeko. Jedes Jahr kommt etwas neues dazu. Nicht nur Eier und Hasen gibt es zu bestaunen. Für Kinder stehen überall verteilt lustige Spielgeräte. …
Österlicher Glanz in Bernsgrün (OTZ vom 29.03.2018): Fast wäre die diesjährige Bernsgrüner Osterkrone dem erneuten Wintereinbruch der vergangenen Tage zum Opfer gefallen. Aber so leicht geben die Landfrauen der nicht auf. …
Gommla: Osterhasenschule und Heuhasen als Hingucker (Vogtlandspiegel vom 29.03.2018): Damen der Bastelgruppe Gommla schufen mit viel Kreativität ein kleines Osterhasenwunderland. …