Erster Osterbrunnen vor Naitschauer Grundschule geschmückt

OTZ vom 21.03.13

2013-presse-otz-naitschauZum ersten Mal gibt es einen geschmückten Osterbrunnen auf dem Hof der Einrichtung. Für das Gemeinschaftsprojekt der 1. bis 4. Klassen wurden zwischen 200 und 300 Ostereier bemalt.

Hier finden Sie die Bildergalerie zum OTZ-Beitrag: Erster Osterbrunnen vor Naitschauer Grundschule geschmückt

 

Dazu auch passend aus dem Amtsblatt der Gemeinde Langenwetzendorf 04/2013

Grundschule: Neues aus dem Schulhof der Grundschule Naitschau

Inhalt unseres diesjährigen Osterprojektes war neben dem Basteln unserer Osterkörbchen auch das Gestalten des Osterbrunnens an unserer Schule.
Gesagt, getan! Viele Kinder brachten von zu hause ausgeblasene Eier mit und beteiligten sich an der Malaktion im Schulhort. Damit die Eier wasserfest bemalt werden konnten, nutzen wir Acryllack. Übe 200 Eier wurden in kurzer Zeit bemalt und ganz individuell, auch mit Glitzersand und anderen Besonderheiten, geschmückt. Pünktlich zum Kennenlerntag der Schulanfänger, die am 22. März mit ihren Eltern die Schule besuchten, war der 1. Osterbrunnen der Naitschauer Hortkinder fertig gestaltet. Unser Dank gilt allen, die uns bei der Vorbereitung und Gestaltung dieses schönen Brunnens halfen. Hoffen wir auf bald besseres Wetter, sodass sich viele Besucher mit uns freuen können.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

2013-presseOstern 2013 – Pressemeldungen & News: Verfolgen Sie hier die Berichterstattung über die Osterbrunnen in Ostthüringen in der lokalen Presse! …
2013-presse-waltersdorf-wolfersdorf-greizOsterhasenalarm in Waltersdorf – Osterkronenfest in Wolfersdorf – Osterbrunnen in Greiz (OTZ vom 24.03.2013): Während das Greizer Volkskunstensemble gut gelaunt Frühlingslieder zum Besten gab, hatten sich gestern Nachmittag zirka 80 Neugierige um den Röhrenbrunnen auf dem Kirchplatz versammelt, um dessen Verwandlung zu bestaunen. …
2013-presse-staitz2000 Eier schmücken Staitz seit Sonnabend (OTZ vom 24.03.2013): Der Himmel war blau, die Sonne schien, aber der Wind wehte eisig. Trotz der Kälte putzten am Sonnabendvormittag fleißige Bürger in Staitz ihren Ort fürs Osterfest heraus. …
2013-presse-aumaDrei Meter hoher Osterbrunnen in Auma (OTZ vom 22.03.2013): Frauen und Männer haben Freitag Nachmittag den Brunnen auf dem Marktplatz österlich geschmückt. 5555 bunt bemalte Eier an Girlanden befestigt. …
2013-presse-merkendorf-langenwetzendorf-poellwitzDrei weitere Orte im Landkreis Greiz österlich geschmückt (OTZ vom 21.03.2013): Mit Pöllwitz, Langenwetzendorf und Merkendorf sind gestern weitere Orte österlich geschmückt worden. Die engagierten Bewohner haben dem Wetter getrotzt und damit alles bestens für das anstehende Osterfest vorbereitet. …
2013-presse-triptisTriptis: Ostereier sind neue Leidenschaft (OTZ vom 19.03.2013): Neuer Osterbrunnenrekord in Triptis: Am Sonntag werden 11 000 herrlich bunte Ostereier den Marktplatz zieren. Brunnengeister-Frauen und Triptiser Grund- und Regelschüler steuerten seit Februar hunderte neue bunte Eier bei. …
2013-presse-greizGreiz: Österliche Tradition fortgeführt (OTZ vom 19.03.2013): Ab Palmsonntag wird der Röhrenbrunnen zum Osterbrunnen. Am Sonntag laden die Frauen der Awo-Begegnungsstätte um 14 Uhr auf den Kirchplatz ein. Sie werden den Röhren- in einen Osterbrunnen verzaubern. Ihn werden etwa 2000 mit Stoff bezogene oder mit Garn umhäkelte Ostereier schmücken. …