Der Countdown läuft …

In wenigen Stunden wird der Osterbrunnen im Park aufgebaut. Wie wird er aussehen? Wir sind mindestens genauso gespannt wie Sie, denn wir wissen es selbst (noch) nicht. Denn erst ganz zum Schluss ist klar, ob alles gutgegangen ist.

In den letzten Tagen flossen Unmengen an Arbeitsstunden in die Langenwetzendorfer Osterbrunnen. Zunächst musste die Streu besorgt werden. Da der Forst wenig kooperativ ist und wir uns dort kein Grünzeug von abgemachten Bäumen schneiden dürfen, sind wir auf Spenden von Privatleuten angewiesen. So wurde im Wellsdorfer Wald während des letzten Schneesturmes des Winters 2013/2014 das Tannengrün geschnitten. Am Ende hat es mit Ach und Krach am Montag und Dienstag beim Binden in der Begegnungsstätte gereicht. Beim Abholen der Säcke am Waldrand hat sich übrigens sogar noch der Gemeindemulticar festgefahren und musste mit schwerem Gerät – sprich Traktor – aus der Wiese gezogen werden.

Dann galt es die Utensilien zusammenzusuchen. Wenn da bloß nicht immer ein Jahr dazwischen wäre … Außerdem mussten die Osterhasen in die Kur. Wir könnten an dieser Stelle noch eine ganze Menge an erledigten Arbeiten aufzählen. Wir wollen aber die Zeit nutzen und einen kleinen Blick hinter die Kulissen zulassen.

vorbereitung-bunte-eier-01

vorbereitung-bunte-eier-02

vorbereitung-hasen-01

vorbereitung-hasen-02

vorbereitung-hasen-03

vorbereitung-eierkiste-02

vorbereitung-eierkiste-01

vorbereitung-gruenzeug

vorbereitung-gruenzeug-02

vorbereitung-kueken

Das könnte Sie auch interessieren:

2014-notizen-am-randeNotizen am Rande (06.05.2014): Die diesjährige Osterbrunnen-Saison war auch wieder etwas kurios. Was erwähnenswert war, haben wir hier gesammelt. …
brennender-strohhaufen-07Brandgefährlich (13.04.2014): Heute am späten Nachmittag (gegen 17.45 Uhr) ertönte der Feueralarm im Ort. Ein Strohhaufen bei Bauer Böttcher war in in Brand geraten. Das ist gleich oberhalb des Angers, sodass unsere Angerhasen einmal geräuchert werden. …
2014-erste-bilder-01Ostern 2014: Die ersten Bilder von den Langenwetzendorfer Osterbrunnen (12.04.2014): Noch war nicht das optimale Fotowetter. Von daher haben wir lediglich drei “Beweisfotos”, die zeigen, dass in Langenwetzendorf alles steht und die Osterbrunnen-Saison eröffnet ist. …
2012-park-impressionen-osterbrunnen-03Osterzeit = Osterbrunnen-Zeit (Amtsblatt der Gemeinde vom 09.04.2014): Ostern steht vor der Tür und viele Langenwetzendorfer haben sich den Termin „Donnerstag vor Gründonnerstag“ bestimmt schon im Kalender notiert. In diesem Jahr fällt dieses Datum auf den 10. April 2014. …
2014-in-eigener-sache-osterstandsmeldungOstern 2014: Osterstandsmeldung aus Lawedo (24.03.2014): Nach den Pressemeldungen der letzten Tage wissen wir, dass auch in den Gemeinden rings herum (z. B. in Bernsgrün oder Berga) die Osterbrunnen-Teams nicht mehr zu halten sind und bereits emsig in den Ostervorbereitungen stecken. Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch in Langenwetzendorf. …