Ostern 2018: Der Abbau muss fix gehen

Die Osterbrunnen konnten leider nicht in die Verlängerung gehen. Das ließ die Wetterlage und das Grünzeug nicht mehr zu. Das Fichtenreisig rieseltebereits vom bloßen Hingucken. Und auch der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Es sollte eine Regenfront aufziehen. Von daher musste ordentlich in die Hände gespuckt werden, um den Wettlauf gegen die angekündigten  Gewitter zu gewinnen.

Es ist für das Osterbrunnen-Team immer wichtig, die ganzen Utensilien halbwegs trocken unter Dach und Fach zu bekommen. Das ist wie ein halber Sechser im Lotto, denn dann entfällt das wochenlange Abtrocknen. So konnte alles zügig sortiert und wieder verstaut werden – bis zum nächsten Jahr. Die Garage wurde kurzer Hand umfunktioniert und fungierte für ein paar Tage als trockenes und luftiges Zwischenquartier für den Umzug ins Sommerquartier.

Da die Legefraktion etwas durchgeweicht war, durfte sie zum Trocknen auf die Fußbodenheizung. Hach, ist das herrlich! Endlich warme Füße!

Beim Abnehmen der Hängeeier musste es zügig zur Sache gehen. Da blieb keine Zeit zum Einsortieren in die Eierschachteln. Deswegen ist so eine Ostereier-Sortier-Station genau das richtige, um wieder alles schön bunt und geordnet aufzuräumen.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

News rund um Ostern 2018: Gesammelt von unserem Presse-Osterhasen, der seine Lauscher weit aufgesperrt hat.. …
Ostern 2018: Ein Rückblick auf die diesjährige Osterbrunnen-Saison (Osterbrunnen-Team vom 19.04.2018): Wir hatten ja versprochen, dass wir uns nochmal zurückmelden mit einem kleinen Rückblick auf die diesjährige Osterbrunnen-Saison. Seit etwas mehr einer Woche sind die Langenwetzendorfer Osterbrunnen 2018 nun schon wieder Geschichte. Die Brunnen sind abgebaut und das Equipment hat das Zwischenlager Schuppen und Garage verlassen. …
Ostern 2018: Stups entführt (Osterbrunnen-Team vom 28.03.2018):Wir vermissen Stups! Er wurde offensichtlich entführt. Bitte alle sachdienlichen Hinweise an uns melden. Vielleicht hat ihn ja irgendjemand gesehen. Besondere Kennzeichen: Tollpatschiger Osterhasenjunge, daher hat er Farbkleckse im Gesicht. …
Ostern 2018: Statusupdate – Der Winter bremst uns aus (Osterbrunnen-Team vom 17.03.2018): Potz-Blitz-Und-Donner-Littchen! Lieber Wettergott, was haben wir verbrochen?! Wir haben doch lange genug unseren Zeitplan für den Aufbau der Osterbrunnen angekündigt und jetzt schickst Du einfach den Winter zurück. …