Ostern 2015: Osterbrunnen in Berga

2015-berga-01Die dritte Station der Osterbrunnen-Rundfahrt durch Ostthüringen führte uns nach Berga – nach Saalfeld das zweite Oster-Mekka in Thüringen. Da wir zwischen zwei Schneeschauern ankamen, hatten wir freie Sicht auf den Bergaer Osterbrunnen. Gerüchteweise hört man ja, dass dies über Ostern ein eher seltener Zustand war, weil sehr viele Besucher sich das Gesamtkunstwerk angeschaut haben.

Leider hatten wir einen recht engen Terminplan, deswegen war nur ein Zwischenstopp auf dem Bergaer Markt drin. Die Osterausstellung im Ostergarten in der Bahnhofsstraße haben wir daher nicht mehr geschafft. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Im nächsten Jahr wollen wir ja auch wieder etwas Neues entdecken.

2015-berga-04

2015-berga-02

2015-berga-03

 

Das könnte Sie auch interessieren: