Ostern 2015: Osterbrunnen in Wünschendorf

2015-wuenschendorf-01Am Gründonnerstag hat es dieses Jahr das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team endlich auch einmal zum Osterbrunnen nach Wünschendorf geschafft. Er stand ja schon lange auf der „Spotting-Wunschliste“.

Wer von Gera kommt und auf den Thüringisch-Sächsischen Osterpfad möchte, kann ruhig schon von der B92 in Richtung Wünschendorf abbiegen und sich den dortigen kleinen, aber feinen Osterbrunnen an der alten Oelmühle ansehen. Der Brunnen liegt genau an der Kreuzung Richtung Greiz bzw. Zwickau vor der Bahnunterführung. Von hier aus kommt man in allen Richtungen auf den Thüringisch-Sächsischen Osterpfad. Entweder man fährt in Richtung Kloster Mildenfurth und damit von Weida nach Berga und man wählt die Grundrichtung Enschütz, kommt am Wünschendorfer Märchenwald vorbei und nach wenigen Kilometern in Wolfersdorf an.

2015-wuenschendorf-02

2015-wuenschendorf-03

 

Das könnte Sie auch interessieren: