Ostern 2022: Frühlingserwachen

2022 war das Timing des Frühlingserwachens einfach perfekt. Ostern lag nicht ganz so zeitig wie manch anderes Jahr und so grünte und sprießte es bereits an allen Ecken. Es dominierten die Farben: gelb, blau und weiß.

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Frühblüher im Parkgelände gepflanzt (und zusätzlich pflanzt wohl auch noch jemand heimlich mit) und so langsam sieht man den Erfolg der Guerilla-Gardening-Aktionen.

Die Blausterne am unteren Ende des Parkteiches sind jedoch viel viel älter. Sie stammen möglicherweise noch aus den Anfangstagen der Greika. Schon meine Uroma schwärmte, den Erzählungen zu Folge,  vom Anblick. Aber auch viele Wildblumen wie die Buschwindröschen und Veilchen ließen es sich nicht nehmen, sich im Frühlingskleid zu präsentieren.